VEGAN in die Depression

Veganismus macht depressiv

Hallo liebe Leute!

Ich kann euch jetzt mal sagen warum ich so verbittert bin auf die vegane Lebensweise und auf die Leute die sie verbreiten!

Ich bin überzeugt, dass das vegane Essen (ich bin seit über 13 Jahren vegan gewesen) meine Zähne ruiniert hat. Indirekt.

Ich hab jetzt in der Bibliothek ein Buch gefunden, über Ernährung und seelisches Befinden, ein total gutes Buch meines Erachtens . Ich kann nur sagen , ich muss all dem was ich jetzt lese recht geben, denn ich rede auch aus Erfahrung. Und jedesmal denk ich mir jetzt „Aha“

Zum einen: als ich noch Fleisch gegessen habe, war ich viel weniger depressiv. Meine ganz schweren depressiven Phasen hatte ich erst so richtig als ich mich vegan ernährt hatte.

Und als ich jetzt vor kurzem wieder angefangen habe Fleisch zu essen, ging es mir echt viel besser wieder, ich war ausgeglischen, länger anhaltend ausgeglichen ect. Und endlich hab ich so richtig aufgeatmet!

Und jetzt les ich die Erklärung dazu! Nämlich dass fast nur im tierischen Eiweiß die Menge an Tryptofphan enthalten ist, die der Mensch für den Serotoninhaushalt braucht.

Andererseits ist vor allem Zucker , Weißmehl dermaßen Streßfördenrd. Und dazu brauch ich keine Erklärung das erleb ich bei mir. Ich reagiere vielleicht besonders sensibel, aber das kommt vielleicht auch davon , dass ich einfach in der Vergangenheit zu viel Zucker gegessen habe.

Der Zucker ist wie eine Droge, wenn man damit anfängt braucht man immer mehr. Und man gerät dann in einen Teufelskreis!

Ich hab seit ich vegan lebe meinen Zuckerkonsum , nicht absichtilich wohlgemerkt ziemlich erhöht, weil ich eben wie oben erwähnt so depressiv dann war. Und das hat dann diesen unheilvollen Teufelskreis so richtig in Gang gesetzt.

Das Buch heißt übrigens „Was die Seele essen will“ von Julia Ross.
http://www.vegan.at/forum/YaBB.pl?num=1274443922

Amminosäuremangel macht erst depressiv und krank, dann unfruchtbar.

http://www.amazon.de/gp/product/3608946543/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

VEGAN in den TOD!

http://www.nytimes.com/2007/05/21/opinion/21planck.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s