Skepsis bezüglich muslimischer Einwanderung wächst…

Eine Studie von Chatham House ergab, dass in Europa die Skepsis bezüglich muslimischer Einwanderung wächst.
  • Demnach würden 55 Prozent der Befragten einen Migrationsstopp aus muslimischen Ländern befürworten.
  • 20 Prozent sprächen sich dagegen aus, 25 Prozent enthielten sich der Meinung.

https://www.welt.de/politik/ausland/article161943738/Mehrheit-der-Europaeer-gegen-Zuwanderung-von-Muslimen.html

Seit Trumps Einreisedekret ist die Einwanderung von Muslimen ein Dauerthema. In Europa wächst einer Studie zufolge die Skepsis. In acht von zehn Ländern würde…
WELT.DE
Aufregung an Kölner Uni: Jörg Kachelmann sprengt Vortrag von Alice Schwarzer

Bewährungsstrafe! Sudanese hatte mit sieben Identitäten 21.700 Euro Sozialleistungen erschlichen.

 

Nachdem gestern bekannt wurde, daß das Dresdner „Kunstwerk“ der drei senkrecht nebeneinander stehenden Busse in Syrien nicht von Zivilisten, sondern von islamistischen Terroristen genutzt wurde, steht der Schandfleck nun rund um die Uhr unter Polizeischutz. Auf die tatsächlichen Nutzer angesprochen, erklärte Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden:
„Der Aufbau auf dem Neumarkt sei ein Brückenschlag zwischen verschiedenen Kulturkreisen, die gemeinsame Schicksale teilten.“
Diese Frau vergleicht allen Ernstes den Sturzversuch der syrischen Regierung durch islamistische Terroristen mit dem gezielten Massenmord an Frauen und Kindern mittels der völligen Zerstörung der Flüchtlingssstadt Dresden im Jahr 1945. Wie schon mehrmals erwähnt: Immer mehr Menschen in diesem Land haben immer weniger Schamgefühl, Selbstachtung, Rückgrat und Charakter. Für Geld und Aufmerksamkeit tun sie alles; verraten jeden…
https://www.tag24.de/…/polizeischutz-mahnmal-neumarkt-busse…

Arsen im Reis ist kein neues Problem. Erstaunlich ist allerdings, dass Öko-Test das giftige Halbmetall im Test vor allem in Vollkornreis entdeckt hat. Dabei soll gerade Vollkornreis doch gesund sein, weil er mehr Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe enthält.

Drei Produkte schnitten im Test von Öko-Test mit „ungenügend“ ab, weil sie auffällig viel krebserzeugendes Arsen enthielten:

  • Abama Vollkorn Reis Parboiled
  • Uncle Ben’s Loser Reis
  • Alnatura Naturreis Langkorn, Bio.

Unbedenklich findet Öko-Test dagegen Langkornreis von Oryza und Reis-Fit und Basmatireis von Davert und Tip. Testsieger wurde der Bon-Ri Basmati Reis von Aldi Nord, für 85 Cent die Packung.

(Mehr Infos zum Test in: Öko-Test, Heft 2/2017)

http://www1.wdr.de/verbraucher/ernaehrung/reis-im-test-vollkorn-schneidet-schlecht-ab-100.html

Gute Noten kann man planen

Bei Ihren Kindern. In der Schule. Besonders dann, wenn Ihr Töchterlein, wenn Ihr Sohnemann eigentlich recht vernünftig in der Volksschule begonnen haben, und jetzt am Gymnasium plötzlich… versagen. Rundweg. Nur noch mit schlechten Noten nach Hause kommen. Pubertät? Akuter Pisa-Effekt? Spontane Verblödung? Vererbt? Ich darf Sie trösten: Nichts dergleichen.

Wenn sich ein Zustand merklich verändert – und genau das beschreiben wir hier – dann hat das Gründe. Fassbare, messbare Gründe. Und die liegen häufig im Bereich der Molekular-Medizin.

Darf ich erinnern an die Hamburger Eisen-Ambulanz? Beschäftigt sich mit Kindern, deren schulische Leistungen akut nachließen. Hintergrund praktisch immer ein entleerter Eisenspeicher. Sie sollten wissen, dass Ferritin die Blut-/Hirnschranke durchquert. Also direkt im Gehirn wirkt.

In die gleiche Kerbe schlägt die folgende Studie aus der Uni Newcastle. Die deshalb so wertvoll ist, weil sie ausdrücklich randomisiert, doppelblind und placebokontrolliert angelegt war. Also höchster wissenschaftlicher Standard. Ich hatte am 25.11.2008  darüber berichtet.

Es ging um 81 Kinder im Alter von etwa 11 Jahren. Denen wurde verabreicht ein Gemisch aus Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren. Sie sollten solch ein Präparat nun wirklich zur Hand haben – besonders wenn Kinder um Sie herumhüpfen. Die kognitiven Leistungen, also Hirnleistung nach 1 Stunde, nach 3 Stunden und nach 12 Wochen wurden studiert.

„Am meisten hat uns überrascht, dass schon 3 Stunden nach Einnahme die Aufmerksamkeit bei der Bewältigung von Aufgaben sich verbesserte“.

Professor David Kennedy stellt fest, dass dies die erste Beobachtung von akuten mentalen Effekten durch Vitamine, Mineralien und Aminosäuren bei Menschen gewesen sei. Da kann ich nur lächeln. Ich hab zwei Kinder. Und das Präparat hab ich auch. Nur dachte ich immer, dass man über Selbstverständliches nicht sprechen muss.

Schlussfolgerung: Wenn Ihr Kind in der Schule deutlich nachlässt, denken Sie bitte nicht an einen akuten Pisaeffekt. An den Unfug hab ich sowieso nie geglaubt. Sondern halten Sie sich an biologische Tatsachen. Wenn essentielle Stoffe fehlen, funktioniert Körper wie auch Gehirn einfach schlechter.

Diese Studie ist tatsächlich der erste wissenschaftliche Beweis für einen 3-Stunden-Blitz-Effekt.

Kommentar: 3 Stunden scheint mir ein bisschen knapp. Mag aber sein. Aminosäuren sind nach 3 Stunden im Blut messbar. Persönlich bin ich da viel misstrauischer. Meine Kinder habe ich jahrelang mit Maracuja-Pulver gefüttert. Der Erfolg gibt den Forschern aus der Uni Newcastle recht: Meine beiden Kinder schreiben mir unablässig höfliche SMS aus der ganzen Welt (Seychellen, Peking, Las Vegas) und kümmern sich tatsächlich ab und zu auch um ihre Doktorarbeit.

PS: Falls ich jemand damit tröste: Ich hab mir Vatersein auch nicht ganz so kompliziert vorgestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s