Mindestens 6000 Kinder und Babys in „Schuhkartons und Lumpen beerdigt“…

Irland: Hunderte kleine Leichen im Abwasserschacht

https://www.welt.de/vermischtes/article162593719/Hunderte-kleine-Leichen-im-Abwasserschacht.html&wtmc=socialmedia.twitter.shared.web via @welt

Eine lokale Historikergruppe hatte vor drei Jahren belegt, dass in Tuam zwischen 1925 und 1961 laut Sterberegister 796 Babys und Kleinkinder umgekommen waren. Wie viele davon in dem jetzt freigelegten Schacht liegen, ist noch unklar.

der aktuelle Fund sei „nur die Spitze des Eisbergs“. Mindestens 6000 Babys und Kinder seien in neun Heimen über die Jahrzehnte umgekommen. „Das Schlimmste kommt erst noch, weil die Details der riesigen (Heime) von St. Patrick’s, Bessborough und der Abtei in Sean Ross noch offengelegt werden müssen.“ Redmond zufolge wurden allein in diesen drei Heimen mehr als 4000 Kinder und Babys in „Schuhkartons und Lumpen beerdigt“.++

+++

Deutschland – Herrn Erdogans Gespür für Europas Schwachstelle

Von Ulrich Schödlbauer. Erdogan will mitspielen. Das Spiel lautet: zwei Nationen auf einem Staatsgebiet. Das mag in Deutschland niemand hören, da man die Nation hierzulande ohnehin niedriger hängt als in anderen Ländern. Dennoch wäre Hinhören angesagt. Hat Deutschland nicht erst vor kurzem die Lehre von den zwei Nationen auf deutschem Boden verabschiedet? / mehr

Der kleine Unterschied zwischen Claudia Roth und dem Rechtsstaat

Von Henryk M. Broder. Claudia Roth findet, es sei ein Zeichen der großen Stärke unseres Rechtsstaates, dass er auch unliebsame Auftritte, Meinungen und Botschaften aushält. Für sie selbst lässt sie das nicht gelten und geht gegen „Verrohung“ vor, denn Schmähungen hinzunehmen, gehört nicht zu ihren Stärken/ mehr

Abu Sayyaf: Im Paradies der Mörder (2)

Von Günter Ederer. Weil sie einen deutschen Segler entführten und auf einer philippinischen Insel köpften, sind die „islamischen Rebellen“ der Abu Sayyaf wieder einmal medienpräsent. Doch was haben ihre Taten wirklich mit dem Islam zu tun? Im Grunde fast nichts. Die Region ist so arm, weil sie so gewalttätig ist und mit Religion hat das nichts zu tun, außer, dass die Verbrecherbanden sich offiziell als Moslems bezeichnen./ mehr

Warum ich mich für 30 Euro aus der Kirche freikaufte http://noizz.de/lifestyle/fur-30-euro-raus-aus-der-kirchensteuer/txvfez1#.WL608taa6OY.twitter

„Wir werden sie vernichten“: US-Experte schließt Militärkonflikt mit Iran nicht aus: https://de.sputniknews.com/politik/20170307314802876-usa-militaerkonflikt-iran/ via @de_sputnik

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s