Haferwaffeln

Auch den Oberbürgermeister Ullrich Sierau haben die „Zeit“-Reporter interviewt – doch der soll dabei „jede Freundlichkeit“ verloren haben. „Kaum erwähnt man die Probleme des Viertels, fängt er an zu beben“, heißt es in dem Artikel. Der SPD-Politiker – seit 2014 zum dritten Mal Oberbürgermeister der Stadt – soll die Bundesregierung in dem Gespräch angegriffen haben. Diese hätte Beschlüsse gefasst und „einen Scheiß darauf gegeben, ob das funktioniert oder nicht“. Seine Stadt sei durch die EU-Osterweiterung zum „Opfer einer völlig verfehlten Eingliederungspolitik“ gemacht worden, zitiert die „Zeit“ Sierau…

http://www.focus.de/politik/deutschland/dortmunder-nordstadt-oberbuergermeister-reagiert-ungehalten-als-reporter-ihn-auf-problemviertel-ansprechen_id_7120754.html

Immer wieder wird das Dortmunder Viertel als „No-Go-Area“ bezeichnet. Reporter der Wochenzeitung „Zeit“ haben sich in der Nordstadt umgeschaut und sie in einem langen, ausführlichen Artikel beschrieben. Es geht um die Drogenszene, sozial abgehängte Rechte, um Ausländerkriminalität und die Tausenden Roma-Großfamilien, die in den vergangenen zehn Jahren dorthin kamen.

+++

Boris Palmer, Sie sind ein Hetzer und Rassist! Schwarzfahren ist ein elementares Grundrecht für jeden #Merkelgast!

Mutmaßliche Asylbewerber, die beim Schwarzfahren erwischt werden und nicht zahlen müssen: Tübingens Oberbürgermeister und Grünen-Rebell Boris Palmer…
STUTTGARTER-NACHRICHTEN.DE

Neukölln/Berlin: Linksextremisten haben in Berlin eine Lokalzeitung bedroht, weil diese im Zuge der Bundestagswahl einen AfD- Kandidaten zum Gespräch eingeladen hatte.

Neuköllner Zeitung „Kiez und Kneipe“ sah sich heftigen Drohungen durch Linksextremisten ausgesetzt (Bild: Facebook Kiez und Kneipe)
JOURNALISTENWATCH.COM

 

Tweet Share 0 Reddit +1 Pocket LinkedIn 0 Eine immer größer werdende Zahl von Leuten wird sich der Tatsache bewusst, dass 99% der Weltbevölkerung…
DERWAECHTER.NET
Die Polizei aus Naumburg in Sachsen-Anhalt scheint gegen einen Familienclan aus Syrien machtlos zu sein. Seit Monaten soll es immer wieder Ärger geben. Nun ist der Streit eskaliert.

https://www.welt.de/vermischtes/article164482933/Als-sich-der-Clan-zusammenrottete-zog-sich-die-Polizei-zurueck.html

Ein lebendiges Beispiel vom Peter Scholl-Latour Spruch: „Man kann die Probleme von Kalkutta nicht dadurch lösen, dass man die Menschen von Kalkutta hierher holt, denn dann hat man die Probleme von Kalkutta hier“.

Besonders bemerkenswert, da es endlich mal schwarz auf weiß steht:

die Strafen werden von der Bahn dem Staat weitergereicht….

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164473423/Sie-haben-einfach-nichts-mehr-zu-verlieren.html

 

Thema der Sendung am 13. Mai 2017, von 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr im WDR Fernsehen ist

 Spezialitäten aus dem Bergischen Land

 Heute führt uns unsere Tour durch die Kochtöpfe Deutschlands ins Bergische Land. Die Küchentradition hier ist herkömmlich einfach, eher bäuerlich und sparsam.

http://www1.wdr.de/fernsehen/kochen-mit-martina-und-moritz/sendungen/bergisches-land-106.html

Folgende Rezepte werden vorgestellt:

Kottenbutter

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/kottenbutter-100.html

Pillekuchen oder Pillekoken

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/pillekuchen-112.html

Rötsch

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/roetsch-100.html

Kappes med Jehacktes

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/kappes-med-jehacktes-100.html

 

Burger-Brezel-Aufläufchen

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/burger-brezel-auflaeufchen-100.html

 

Linsensalat

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/linsensalat-120.html

 

Haferwaffeln

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/haferwaffeln-100.html

 

Die Bergische Kaffeetafel

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/bergische-kaffeetafel-102.html

 Rezepte zum Herunterladen und Ausdrucken (PDF-Datei) unter:

http://www1.wdr.de/fernsehen/kochen-mit-martina-und-moritz/sendungen/bergisches-land-108.pdf

Die Vorfälle auf einem Polizeirevier in kleinen Naumburg – jouwatch berichtete- sorgen mittlerweile auch überregional für Schlagzeilen.

JOURNALISTENWATCH.COM

Deutsche staatseigene Bank überweist auf seltsame Weise über 5 Milliarden Dollar an vier Banken

von beim Honigmann zu lesen

  Ein Land, das seinen Bankern vertraut, ist ein Land, das dem Untergang geweiht ist. Mit einem einfachen Klick können die Banker die Dinge auf den Kopf stellen. Dies ist genau der Grund für die Entscheidung Islands, die Banker unbarmherzig anzugehen, indem diese nach der Finanzkrise ins Gefängnis gebracht wurden. Die US- und die europäischen … Deutsche staatseigene Bank überweist auf seltsame Weise über 5 Milliarden Dollar an vier Banken weiterlesen

Mehr von diesem Beitrag lesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s