Veruntreuung von Spendengeldern

(David Berger) Der Flüchtlingsrat hat große Schwierigkeiten zu belegen, wo immerhin rund 168.000 Euro Zuschüsse von der Stadt geblieben sind. Was ganz nebenbei ein erschreckendes Licht auf die Großzügigkeit der Stadt wirft, wenn nur das Wort „Flüchtling“ ins Spiel kommt. Jetzt allerdings hat die Stadt umgehend die Zahlungen gestoppt, überlegt sogar, ob sie Gelder zurück verlangen soll. Vorsichtshalber hat deshalb der Verein Insolvenz angemeldet, was ihn zahlungsunfähig macht.

über „Flüchtlingsrat“ Leipzig pleite – Strafanzeige wegen Veruntreuung von Spendengeldern gegen Vorsitzende — philosophia perennis

Wurzen: Montagnacht beschallte eine Gruppe junger Leute ausländischer Abstammung mit einer Musikbox die Wenceslaigasse in Wurzen. Die Anwohner fühlten sich in ihrer Nachtruhe gestört und forderten die Verursacher kurz nach Mitternacht auf, die Musik leiser beziehungsweise ganz abzustellen. Das…

Die Wahrheit über Merkel, Maizière und die Migranten

Von Peter Bartels | SIE war zu feige HALT zu sagen … ER war zu feige den Befehl zu geben. Wie die Kanzlerin und ihr Minister Deutschland in den Abgrund stürzten. Selten war…

Leserzuschrift-DE zu Al-Qaidas Agenda 2020

Ergänzend zu dem gestrigen Artikel möchte ich nochmal dringend an das Spiegel- nterview von 2005 erinnern: Bis jetzt alles in etwa im Plan, sehen sie nach! Das ist ja auch einfach zu realisieren, wenn man Helfer hat, die nicht daran gehindert werden, die geltenden Gesetze ausser Kraft zu setzen.

[8:20] Krone: Europol-Report: 142 Terrorangriffe in Europa allein im Vorjahr

Mehr als die Hälfte davon fanden in Großbritannien statt. Das ist sicher ein Mitgrund für Mays Misserfolg.

Geolitico: Heimat-Tourismus der Asylbewerber

Logischerweise sollte jeder Heimreisende jede Möglichkeit auf Asyl verlieren, aber: Deutschland ist anders.

Tödlicher Unfall mit RadfahrerSaudische Botschaft wendet sich an Familie

Ein saudischer Diplomat parkt sein Auto in Berlin-Neukölln vor einer Ampel. Als er aussteigen will, prallt ein Radfahrer gegen die geöffnete Tür. Der Mann stirbt Stunden später im Krankenhaus. Nun hat der Vorfall auch politische Konsequenzen.

Am höchsten waren die Lebenshaltungskosten in Europa in der Schweiz, die kein EU-Mitglied ist. Hier mussten die Verbraucher für den Erwerb eines repräsentativen Warenkorbs 61,5 Prozent mehr bezahlen als im EU-Schnitt. Auf den Plätzen unter den Nicht-EU-Staaten folgen Island (plus 47,0) und Norwegen (plus 39,6). Am unteren Ende liegen Mazedonien (minus 53,6) und Albanien (minus 51,2).

Die Angaben des Statistischen Bundesamts basieren auf vorläufigen Ergebnissen zu Kaufkraftparitäten und vergleichenden Preisniveaus, die das EU-Statistikamt (Eurostat) veröffentlicht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/preise-leben-in-deutschland-ist-guenstiger-als-bei-den-meisten-nachbarn-a-1152394.html

Die Wissenschaftler der University of Gothenburg in Schweden stellten bei ihrer Untersuchung fest, dass ein neu entwickeltes Pulver, welches ein konzentriertes Extrakt aus Brokkoli enthält, bei Menschen mit Typ-2-Diabetes den Blutzuckerspiegel um bis zu zehn Prozent senkt. Die Mediziner veröffentlichten die Ergebnisse ihrer Studie in der Fachzeitschrift „Science Translational Medicine“.

In Deutschland stehen vor allem Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Nordafrika im Fokus der Debatte. Doch Tausende Kilometer entfernt spielt sich beinahe unbemerkt von der Weltöffentlichkeit eine weitaus größere Flüchtlingskrise ab. Eine neue Gewaltwelle im Kongo hat 1,3 Millionen Menschen in die Flucht getrieben.

You come home to two babies? #TheKiwiToMyHeart #kidsaretheworst

A post shared by Anna Macfarlane (@kidsaretheworst) on

Ein Gedanke zu “Veruntreuung von Spendengeldern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s