WIEDERGEBURT

Tyrosin: Für den gesunden Spannungszustand

12.08.2015

Braucht der Sportler. Vor dem Wettkampf. Diesen „gesunden Spannungszustand“. So etwas wie wache Anspannung ohne die übliche nervöse Überspanntheit. Letztere erkennt man regelmäßig an den langen Schlangen vor den Häuschen knapp vor Beginn des Wettkampfes. Einen gesunden Entspannungszustand kann man machen. Biologisch. Lehrt uns die Biochemie. Und wie? Ganz einfach: Tyrosin.

Eine Aminosäure. Sollten Sie kennen. Hat mich immer fasziniert. Seit ich die Story vom Falklandkrieg gelesen und tausendfach wieder erzählt habe (News vom 22.03.2006 www.strunz.com).

Erinnern Sie sich? Die essentielle Aminosäure Phenylalanin wird im Körper erst zu Tyrosin, dann zu Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin. Das letzte Glied in dieser Kette: Das ist der gesunde Spannungszustand. Nenne ich Eu-Stress. Also gesunden Stress.

Tyrosin hat noch eine zweite wesentliche Funktion: Ist die Grundlage für Ihr Schilddrüsenhormon. Ohne Tyrosin geht gar nichts. Tja. Und Sie schlucken Hormontabletten. Der moderne Weg, ich weiß. Der Aff frisst lieber Tyrosin und macht sich seine Tablette selbst.

Tyrosin kann man rezeptfrei kaufen. In der Apotheke. Steht auch auf meinem Schreibtisch. Weshalb? Da fasse ich Ihnen mal die biochemisch bewiesenen, anerkannten Wirkungen zusammen:

  • Die Stimmung wird verbessert
  • Tyrosin stimuliert den Wachzustand. Stichwort chronische Müdigkeit
  • Bei chronischem Stress kann Tyrosin Energie und Leistung erhöhen (alles Zitate)
  • Tyrosin lässt Depressionen und Angstzustände unter Kontrolle bekommen, welche auf Medikamente nicht angesprochen haben.
  • Tyrosin, 6-8g täglich lindert, verbessert (heilt?) Parkinson. Erhöht nämlich messbar den Dopamin-turn over.

Kleiner Tipp: Ausnahmsweise nüchtern. Weil in der normalen Nahrung konkurrierende Aminosäuren enthalten sind, die den Transport von Tyrosin insgesamt behindern. Auf nüchternen Magen fehlt diese Hemmung.

Dosierung? Übliche Empfehlung ½-1g. Lässt mich den Kopf schütteln. Pro 100g Eiweiß essen Sie ja schon täglich 5g Phenylalanin (also Tyrosin). Wenn Sie Effekte erzielen wollen, sollten Sie schon etwa die gleiche Menge (3-5g) ausprobieren. Oder?

FDP in NRW: Kitas sollen auch über Nacht offen sein

von TA KI

Wenn es nötig ist, sollen Kitas auch über Nacht geöffnet sein – das ist der Plan der neuen schwarz-gelben Landesregierung in NRW. Solche Einrichtungen könnten dort geöffnet werden, wo die Eltern Schichtarbeit leisten wie z. B. Kliniken, so der FDP-Politiker Joachim Stamp. Kitas sollten auch über Nacht geöffnet sein, das ist die Forderung der neuen […]

Mehr von diesem Beitrag lesen

Ach soooooo ist das: Mitunter die höchsten Magnesiumkonzentrationen findet man im Weichgewebe von Gehirn und Herz. Deshalb kann ein Mangel auch zu Verwirrtheit, Desorientierung, Depressionen und Halluzinationen führen – das Gehirn verkalkt sozusagen. Diese Symptome verschwinden bei ausreichender Magnesiumgabe wieder relativ schnell. 😉
Für Mutti:
http://saar-pfalz.cellavita-partner.de/index.php…

 

Ursprünglich veröffentlicht auf Terraherz: https://youtu.be/x-ni_8MDsts Exopolitik Wiedergeburt oder Zufall? Tausende Kinder erinnern sich an Details aus früheren Leben, die wissenschaftlich überprüft und bestätigt wurden. Schreie aus dem Kinderbett – schon als Baby durchlebt ein kleiner Junge in den USA immer wieder schreckliche Albträume. Die Eltern sind ratlos. Erst als das Kind zu sprechen…

über WIEDERGEBURT – BEWEISE FÜR EIN PHÄNOMEN (komplettes Interview) | ExoMagazin — volksbetrug.net

BLICK.CH

Totgeschwiegen… ein bestialischer Mord im Namen Allahs! Muslimischer Antisemitismus und seine terroristischen Auswüchse machen es möglich, in Europa wieder Juden zu ermorden!

Die Rentnerin wurde in ihrer Pariser Wohnung brutal von ihrem arabischen Nachbarn ermordet, der sie als „dreckige Jüdin“ bezeichnet hatte. Doch die antisemitische Motivation wird totgeschwiegen.
HD.WELT.DE

Dazu sag ich jetzt besser nichts, außer: herzlichen Dank für die Politik der offenen Türen!

— wütend.

Nach dem brutalen Doppelmord an einem betagten Ehepaar Freitagfrüh in Linz ist nun das Tatmotiv geklärt: So habe der Verdächtige – ein 54 Jahre alt…
KRONE.AT

Bisher wurden kritische Stimmen als Rechtsradikale, Nazis, Rassisten, Ewiggestrige oder einfach Blöde verleumdet und geächtet oder als Hassprediger verfolgt. Besonders dreist: man versuchte sie durch empfohlene Entfreundungs- und Meldeaktionen so zu isolieren, dass keiner mit deren Kritik konfrontiert wird.
Ich hoffe, Herrn Plickerts Beitrag in der renommierten FAZ hat eine Sogwirkung auf weitere Medien, damit der Bürger nicht weiterhin mit einseitigen, verschleiernden Darstellungen verdummt wird .

Euro-Krise, Energiewende, Grenzöffnung: Dreimal hat die Kanzlerin planlos gehandelt und gravierende Fehler gemacht. Eine Analyse.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Brille und Text
…das mit dem vollen Einkaufswagen mit Karacho direkt auf den Laster
hat eine Bekannte in Wehrheim hautnah miterlebt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article166152366/Profi-Banden-aus-Georgien-raeumen-die-Laeden-leer.html

Hat sie es nicht geschickt hingekriegt, unsere Bundestrulla? Gerade noch hat sich Deutschland darüber aufgeregt, daß die Union außer fedidwgugl kein Wahlprogramm hat, und nach einem einzigen Satz geht es nur noch um die Homoehe. Obendrein hat Merkel mit der Ankündigung, die Abgeordneten nach ihrem Gewissen entscheiden zu lassen, keinerlei Stellung bezogen. Ist sie nun … Michael Winkler: Scheiß-Staat weiterlesen

Mehr von diesem Beitrag lesen

*JUSTIZ-SKANDAL DEUTSCHLAND*

WAS ist mit dieser Justiz los??? Erpresst?? Krank?? Normal sind solche (Schand-) Urteile jedenfalls nicht!!!

Es war eine Bluttat wie in einem schrecklicher Horror-Film! Gestern fiel das Urteil gegen Dawit W..
BILD.DE

Amadeu-Antonio-Zensur jetzt auch bei Twitter

von davidbergerweb

(David Berger) Für viele, die einst vor Facebook flohen, war Twitter eine wichtige Zuflucht. Dort gab es scheinbar keine Kontrolle, nach der nicht-linke Inhalte automatisch als Hassrede und Hetze abqualifiziert wurden.

Spätestens jedoch als das weltbekannte Twitterprofil des Aktivsten Milo Yiannopoulos im US-Wahlkampf ohne jede Vorwarnung gelöscht wurde, war klar:

Die Raserei der linken Wächter über politische Korrektheit wird auch die deutsche Filiale von Twitter bald erreichen.

Und in der Tat: Kaum ein Wort ist in den letzten Tagen in den deutschen Medien im Zusammenhang mit den sozialen Netzwerken so oft gefallen wie der „Shadowban“. Noch versucht Twitter zu beschwichtigen und stellt alles als ein Missverständnis hin. Auch aus Angst, noch mehr User an das Twitter-Ersatznetzwerk Gab.ai zu verlieren.

Aber wer genauer hinschaut, bemerkt, Twitter hat längst aufgehört ein Netzwerk zu sein in dem Meinungsfreiheit und politische Unabhängigkeit der Macher eine Rolle spielen. Bei Twitter fällt inzwischen alles politisch Unkorrekte, das heißt Nichtlinke, unter die Kategorie „Beleidigungen“.

Bei der Entscheidung, was Beleidigungen sind, die geahndet werden müssen, hat sich Twitter drei Instanzen erkoren, die hier das Urteil und die Kriterien fest legen:

Das sind die freundlich ausgedrückt stark umstrittene „Amadeu Antonio Stiftung“, „Laut gegen Nazis“ und „Netz gegen Nazis“.

Alles Seiten, die nicht gegen „Nazis“ kämpfen, sondern stramm an der Seite der SPD stehen, jede Kritik an der Islamisierung und der Flüchtlingspolitik der EU bzw. der deutschen Regierung als rechtsextreme Hetze abtun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s