Planet der Affen Survival

In Spanien lebt der IS-Traum vom europäischen Kalifat

Kinostart: 03.08.2017 Ich weiß es ist schon eine Weile her das ich in „Planet der Affen – Survival“ war. Eigentlich war ich zunächst auch am Überlegen es mit der Review aus diesem Grund ganz sein zu lassen, aber mir fehlen dieses Jahr sowieso schon so viele Reviews von Filmen welche ich im Kino gesehen habe. […]

über Planet der Affen Survival – Filmreview — blogging nerdy

Die Samen des Flohkrauts enthalten ätherische Öle, die Schalen dagegen bestehen hauptsächlich aus essbaren Ballaststoffen. Kommen sie mit Wasser in Berührung, quellen sie sofort auf. Deshalb verwendet man Flohsamenschalen, um die Darmaktivität zu regulieren, denn sie wirken bei Verstopfung stuhlauflockernd, bei Durchfall dagegen festigend. Als Quellstoff sind Flohsamenschalen außerdem in Diät-Mischungen beliebt, denn sie enthalten kaum Kalorien, aber füllen schnell den Magen. Erst in den sechziger und siebziger Jahren wurden Ärzte, die ihren übergewichtigen Patienten Flohsamenschalen als Sattmacher empfahlen, dabei auf eine andere Wirkung von Psyllium aufmerksam: Es senkt den Cholesterinwert.

Flohsamenschalen gegen Cholesterin

http://xn--cholesterin-natrlich-senken-w3c.de/cholesterin-senken-mit-flohsamenschalen/

Flohsamen gegen erhöhte Blutzuckerwerte

Flohsamen sorgt beispielsweise dafür, dass Zucker langsamer aus dem Darm aufgenommen wird und nicht so schnell ins Blut gelangt.

Der Blutzuckerspiegel wird dadurch gesenkt und die Insulinantwort verbessert. Dies entlastet die Bauchspeicheldrüse, die nun weniger Insulin ausschütten muss, um den Blutzuckerspiegel im Normbereich zu halten.

Bei einem stark schwankenden insulinpflichtigen Diabetes kann die blutzuckersenkende Wirkung des Flohsamens jedoch auch den Insulinbedarf senken, so dass die Medikation hier unter Umständen sehr individuell angepasst werden muss.

Am besten besprechen insulinpflichtige Diabetiker die Flohsamen-Einnahme daher mit ihrem Arzt.

Flohsamen gegen erhöhte Blutfette

Cholesterin ist lebenswichtig für den Aufbau der Zellen, während Triglyceride als Energiespender für unseren Körper unverzichtbar sind. Ist von beiden Stoffen allerdings zu viel im Blut vorhanden, können sich Ablagerungen an den Gefässinnenwänden bilden und Herz-Kreislauf-Erkrankungen entstehen.

Flohsamen hilft, die zu hohen Blutfettwerte zu senken, indem Cholesterin und Triglyceride an die Schleimstoffe gebunden und mit dem Stuhl ausgeschieden werden.

Flohsamen gegen Bluthochdruck

Wer zu einem gestörten Fettstoffwechsel neigt, hat meist auch mit einem zu hohen Blutdruck zu kämpfen.

Hier konnten die Forscher feststellen, dass die Einnahme von Flohsamen nicht nur die Blutfettwerte nach unten korrigierte, sondern im Gleichzug den Blutdruck signifikant senkte.

Flohsamen gegen Übergewicht

Lesen Sie mehr unter: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/flohsamen-schalen-pi.html#ixzz4q12nZzf9

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s