Elektromobilität in Norwegen

Landjäger sind ausgesprochen herzhaft… 2 Portionen 600 g Butternut-Kürbis, geschält, den massiven Teil in 1… [weiter] Der Beitrag Raclette-Landjäger-Butternut-Taler erschien zuerst auf Happy Carb.

über Raclette-Landjäger-Butternut-Taler — Happy Carb

In Norwegen verbreiten sich Elektroautos rasant. Doch für manche Städte wird das zum Albtraum.

Die rasant wachsende Elektromobilität in Norwegen wird zu einem zunehmenden Problem. Die Kommunen kommen mit dem Ausbau von Ladestationen nicht mehr…
BUSINESSINSIDER.DE

Nahziehs, überall Nahziehs……

Bei der Parlamentswahl in Tschechien gibt es ersten Teilergebnissen zufolge einen deutlichen Rechtsruck. Die ANO-Partei des Multimilliardärs Andrej Babis lag nach Schließung der Wahllokale auf Platz eins, auf Platz zwei folgte die rechtsextreme SPD. Die sozialdemokratische Partei (CSSD) des scheidenden Ministerpräsidenten Bohuslav Sobotka stürzte auf Platz sechs ab.

Nach Auszählung in knapp 31 Prozent der Wahllokale kam Babis‘ ANO-Partei auf 31,69 Prozent der Stimmen, die islamfeindlichen SPD erhielt 11,58 Prozent der Stimmen. Die CSSD bekam demnach nur noch 7,85 Prozent. Mit dem Einzug ins Parlament kann dagegen erstmals auch die linksgerichtete Piratenpartei rechnen.

Kurz nach der Schließung der Wahllokale liegt Multimilliardär Andrej Babis bei den Parlamentswahlen in Tschechien auf Platz eins. Die Sozialdemokraten stürzen ab. Mit dem Einzug ins Parlament kann dagegen erstmals auch die linksgerichtete…
N-TV.DE

Lehrer sind des Populismus in der Regel unverdächtig, im Gegenteil erkennen sie als Erste, welche Probleme auf eine Gesellschaft zukommen werden.

Immer wieder sind aus der Lehrerschaft alarmierende Worte in Sachen Integration zu hören, so wie nun aus Bayern, wo ein Ethiklehrer davon berichtet, dass der radikale Islam vermehrt bei Kindern und Jugendlichen Fuß fasst. Streng gläubige Eltern vermitteln ihren Kindern nicht etwa westliche Werte, sondern erziehen sie so, als befände

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text
Wegen unbezahlter Rechnungen ist im vergangenen Jahr rund 330.000 Haushalten in Deutschland der Strom abgestellt worden. Neben den Sperrungen der Anschlüsse hat es 2016 zudem etwa 6,6 Millionen Sperr-Androhungen gegen säumige Zahler gegeben.
die Kommentare dazu:
Der Araber bekommt es umsonst.
Schöne neue Welt! Danke, Frau Merkel! Prekäre Arbeitsverhältnisse, steigende Armut, steigende Mieten, steigende Energiekosten und, und, und. Aber „Deutschland ist ein reiches Land, Deutschland geht es gut.“ Ja, in Wolkenkuckucksheim vielleicht.
„Hunderttausende können ihren Strom nicht mehr bezahlen“ Macht doch nichts, dafür haben wir doch jetzt hunderttausende neue Menschen, denen wir alles finanzieren.
Die Strompreise haben sich also durch die Energiewende verdoppelt.
Wir haben in 2015/2016 1,5 Millionen Menschen bekommen, die ihren Strom nicht bezahlen müssen. Sollte hier nicht gleiches Recht – für alle die kein Geld haben – gelten?!
Was soll die Diskussion? Trittin hatte doch Recht mit seiner Aussage, dass die Energiewende eine Kugel Eis kosten wird. Er hat nur vergessen zu sagen, dass es pro Person täglich eine Kugel Eis ist. Und wahrscheinlich zum Preis einer Kugel auf dem Markusplatz in Venedig.
Aus dem Alltag eines Energieversorgers (Angaben in netto) Einkauf: ca. 3,8 Cent je kWh im Schnitt Marge und Vertrieb: 2 Cent je kWh (unter der Annahme, dass beim Grundpreis der Deckungsbetrag Null beträgt). Nun kann jeder abhängig von seinem Tarif ausrechnen, was an Steuern, Abgaben, Umlagen und Netzentgelten fällig wird. Wer keine Lust hast zu rechnen: im Schnitt 70-75%.
Ein „Leben“ ohne Strom, und das evtl. mit Kindern im Haushalt. Es ist beschämend wie hier mit Alten, Armen, Arbeitslosen, Kinderreichen und Alleinerziehenden umgegeangen wird. Mit etwas gutem Willen ließen sich ganz sicher viele Stromabschaltungen vermeiden. Gerade Rentner die sich entscheiden müssen, Strom oder Lebesmittel zu kaufen haben meine Sympathie. Um die Finanzierbarkeit, für Verbraucher, dieser wahnsinnigen Energiewende macht man sich im hell beleuchtetem, warmen Kanzleramt natürlich keine Gedanken. Wie wärs denn mit einer Stromkostensubvention für untere Einkommensschichten? Wäre besser ausgegebenes Geld als es für jeden Jungmann aus aller Herren Länder zu verpulvern. Mit Schaudern wende ich mich mehr und und mehr von den etablierten Parteien ab und wähle nur noch radikal, eine andere Sprache verstehen die Hohen Damen und Herren Politiker leider nicht.
Wer hilft nun den Deutschen pardon den Menschen, die schon länger hier leben?! Die moralische Überheblichkeit der Regierung hat dazu geführt, dass wir Millionen von Sozialfällen importiert haben, obwohl es auch in Deutschland genug Armut gibt. Von wegen niemandem wird etwas weggenommen… Zum Glück muss ich kein schlechtes Gewissen haben. Ich habe AfD gewählt!
„Deutschland verliert die Kontrolle über den Strompreis. Die Energiewende kostet die deutschen Verbraucher laut „Energiewende-Index“ immer mehr Geld. Merkels Versprechen, die Kosten der Energiewende zu stabilisieren, ist nicht mehr realistisch erreichbar. So stieg der Strompreis für Privathaushalte weiter an. Im europäischen Ausland sanken hingegen die Stromkosten.“ gleichzeitig wird eine Diskussion um Senkung der Lohn-/Einkommenssteuer, Abschaffung des Solis diskutiert. Inzwischen sind aber die Beiträge zu den Sozialkassen, die Zusatzbeiträge zur gKV, die Abgaben Gebühren, kommunale Steuern wie Grundsteuer (= umlegbar auf Mieter) ein ganz großer Posten im Haushaltsetat der Leute. Die EEG-Umlage zahlen Privatpersonen quais zweimal, einmal über ihre Stromrechnung und dann wieder mit dem Preis z.B. des Brötchens. Der Bäcker ist nicht von der Umlage befreit.
Falls wir zu E Autos verpflichtet werden (In Etwa so, wie wir zum qualitativ schlechteren, aber teureren Dvbt- 2hd gezwungen wurden) wird’s nicht billiger. DE ist halt ein Land, indem man gut und gerne lebt, nicht wahr ?
Energieumlagen erhöhen die Nebenkosten. Mieten klettern in unbezahlbare Höhen, weil es kaum noch Angebote für uns Menschen gibt, die ihr Einkommen durch eigene Arbeit erwirtschaften. Diese dürfen dann dafür ein Drittel bis die Hälfte von ihrem Einkommen abgeben und zusehen, wie Glücksritter aus aller Welt dieses mit vollen Händen in Klamottenläden ausgeben, während Stromrechnung und in kuschelig warmer Wohnung gezeugter Nachwuchs, vom Amt bezahlt werden. Hat es jemals ein Land gegeben, dessen Bewohner so dämlich waren immer wieder eine Regierung zu wählen, die so menschenverachtend den Untergang der eigenen Bevölkerung plant?
¡Actualización!. Tan solo es una teoría de conspiración, la cual podría ser verdad, ya que hay personas que tienen 80 años y aparentan 60, ¿por qué no? Esto…
YOUTUBE.COM

In der Nacht zu Sonntag kam es an der Haltestelle Alt-Marzahn zu einem Streit. Als die Linie M8 einfuhr, wurde ein 25-Jähriger auf die Gleise gestoßen!

Als der Junge auf den Abzug der Pistole drückt, verzieht er keine Miene, er will keine Angst zeigen. Die Waffe hält er mit beiden Händen, die Arme durchgestreckt. Das gefesselte Opfer, ein Gefangener der IS-Terrormilz, kippt nach vorn. Der Junge schießt noch mal und noch mal, dann streckt er den rec…
FOCUS.DE

Der Zentralrat der Muslime und der Islamrat, zu dem auch die vom Verfassungsschutz beobachtete und islamistische Milli Görus zählt, will den Staat aus dem Islaminterricht heraushalten und klagt. Unfassbar: sie wollen den Unterricht alleine bestimmen:

Mehr anzeigen

In Kürze will das Oberverwaltungsgericht Münster über den Rechtsstatus zweier Islamverbände entscheiden. Davon hängt ab, wie groß der staatliche Einfluss auf Lehrinhalte künftig noch sein wird.
RP-ONLINE.DE

Knapp vier Flugstunden reichen aus um zu verstehen, welche Bedeutung deutsche Politik für den Rest der Welt hat. Nämlich gar keine. Berichte über politische Geschehnisse in Deutschland verursachen ein ganzes Spektrum an Reaktionen: vom einfachen Kopfschütteln bis zu Lachanfällen.

Bei der Frage: „Wie sehen Sie Deutschlands Zukunft?“ werden die Gesichter der Gesprächspartner plötzlich ernst und vermitteln Mitgefühl und Beileid.

 — nachdenklich.

Shot of this Raccoon taken at north lake in GG Park.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s