Wiederaufbau kostet ca. eine Mio. Euro??

So sah der Goetheturm vor dem Brand aus. Erst 2014 war er saniert worden.
So sah der Goetheturm vor dem Brand aus. Erst 2014 war er saniert 

Beide Institute stifteten je 10 000 Euro, dazu kommen 800 Einzelspenden. Der Wiederaufbau kostet nach ersten Schätzungen ca. eine Mio. Euro.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/spende/fuenfundsiebzigtausend-fuer-wiederaufbar-goetheturm-53693748.bild.html

1 Mio. für einen Holzturm?

+++

Wir werden oft gefragt was mit unserem weißen Pfeffer los ist, oder besser gesagt: „Warum riecht euer weißer Pfeffer nach Kuhstall? Ist die Ware verdorben?“ Um diese Frage zu beantworten wollen wir uns an dieser Stelle einmal mit den verschiedenen Pfeffersorten auseinandersetzen:

  • Grüner Pfeffer: Der grüne Pfeffer ist bei seiner Ernte schon vollentwickelt aber noch nicht vollständig gereift. Der grüne Pfeffer wird danach schnell getrocknet und behält seine charakteristische Farbe.
  • Schwarzer Pfeffer: Schwarzer Pfeffer wird ebenfalls vollentwickelt geerntet, allerdings in einem Stadium zwischen „noch grün“, also unreif und bis knapp vor der Reife (gelb-orange). Der Pfeffer wird danach langsam und unter Oxidation getrocknet. In diesem Prozess entwickelt er die für ihn typische schwarze Farbe.
  • Kommen wir nun zum weißen Pfeffer: Im Gegensatz zu grünem und schwarzem Pfeffer wird diese Pfeffersorte schon vollreif geerntet. Zu diesem Zeitpunkt ist der Pfeffer rot. Durch eine mehrtägige Fermentation löst sich die rote, dunkle Schale vom Pfefferkorn. Die Fermentation ist ein biochemischer Prozess. Auf der Schale bilden sich Mikroben die über mehrere Tage Diese vom Korn lösen. Ähnliche Prozesse finden beispielsweise bei der Gärung von Alkohol statt. Und genau dieser Prozess der Fermentation hinterlässt den typischen, Kuhstall ähnlichen Geruch.

Warum riechen andere Produkte teilweise nicht so streng?

Es handelt sich hierbei um eine maschinell geschälte Form des Pfeffers. Da hier keine Fermentation im Spiel ist fehlt der Geruch. Doch Vorsicht: nur wenn der verwendete Pfeffer ein vollgereifter Pfeffer war darf er auch weißer Pfeffer genannt werden. Unreife geschälte Peffersorten sind auch weiß, man spricht hier in der Regel aber vom „hellen Pfeffer“.

Man sollte sich daher immer die eine, entscheidende Frage stellen:

Wenn weißer Pfeffer nicht den für weißen Pfeffer typischen Geruch und Geschmack aufweist, ist es dann wirklich weißer Pfeffer?

Unser weißer Pfeffer ist gemäß unserer Firmenphilosophie immer hochwertigste Ware. Weißer Pfeffer von Hartkorn kann somit auch mal nach Kuhstall riechen. 🙂

https://hartkorn-gewuerze.de/scharfmacher-blog/12_wei%C3%9Fer-pfeffer-geruch.html

Rauchen schädigt den Körper noch mehr, als bisher gedacht. Die krebsauslösenden Stoffe im Rauch zerstören nicht nur die Lunge, sondern schädigen den gesamten Körper. Die Zahlen des amerikanischen Gesundheitsreports zeigen, wie viele Krebsarten durch Rauchen ausgelöst werden.

  • Blasenkrebs steht in Zusammenhang mit Rauchen.
  • Rauchen kann auch Leberkrebs verursachen.
  • Lungenkrebs fordert die meisten Todesopfer.

Rund 90 krebserzeugende Substanzen, sogenannte Kanzerogene, sind im Tabakrauch enthalten. Mit dem Inhalieren belasten die Giftstoffe nicht nur Organe, die mit dem Rauch direkten Kontakt haben. Über die Lunge gelangen die Kanzerogene ins Blut, werden damit zu jedem Organ geschwemmt und verursachen noch viele weitere Krebsarten.

Das beweist eine Untersuchung von Forschern der Amerikanischen Krebsgesellschaft, veröffentlicht im Fachjournal JAMA. Die Experten unter der Leitung von Rebecca Siegel analysierten Daten aus dem National Health Interview Survey und der Cancer Prevention Study III. Neben Lungenkrebs kann Rauchen folgende Krebsarten auslösen:

  1. Lippenkrebs
  2. Mundhöhlenkrebs
  3. Zungenkrebs
  4. Rachenkrebs
  5. Krebs der Nase
  6. Krebs der Nasennebenhöhle
  7. Kehlkopfkrebs
  8. Luftröhrenkrebs
  9. Speiseröhrenkrebs
  10. Magenkrebs
  11. Bauchspeicheldrüsenkrebs
  12. Nierenkrebs
  13. Krebs der Harnwege
  14. Blasenkrebs
  15. Darmkrebs
  16. Brustkrebs
  17. Leberkarzinom
  18. Gebärmutterhalskrebs
  19. Myeloische Leukämie
  20. http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/nicht-nur-lungenkrebs-diese-20-krebsarten-riskieren-raucher_id_4775457.html

.

… „Kriegsverbrechen der Alliierten dürfen nicht länger verharmlost werden: Nachdem bei Augsburg britische Phosphorbomben gefunden wurden zeigt sich, dass eine nach 1990 eingesetzte Historikerkommission skrupellos die Zahl der Toten in Dresden fälschte.“ …

et: Geschichtslüge entlarvt: Britische Phosphorbomben bei Augsburg gefunden


… „Die deutsche Marine verfügt derzeit über keineinziges einsatzfähiges Unterseeboot. U35 hat vor Norwegen einen Felsen gerammt und sich damit außer Dienst genommen. Vier Boote liegen in Kiel, in der Werft, zwei weitere warten in Eckernförde, bis sie in die Werft dürfen. Im Juni 2018 soll das erste Unterseeboot wieder dienstbereit sein. Warum Pfuschis Schrottwehr ein solches Problem hat? Es fehlen Ersatzteile. Und offenbar ein Karl Dönitz, der es im Zweiten Weltkrieg geschafft hat, trotz alliierter Luftangriffe und kriegsbedingter Knappheit mehr als hundert Boote gleichzeitig einsatzbereit zu halten.“ …

Michael Winkler: Tageskommentar 30. Gilbhart 2017


… „Viele Morde bleiben ungesühnt – falls die Behörden überhaupt von solchen Verbrechen Kenntnis erlangen. Erst im September sorgten Berichte über ein Massaker an einem isoliert lebenden Stamm für Aufsehen. Mindestens zehn Indigenas sollen brutal von Goldgräbern ermordet, ihre Körper zerstückelt und in einen Fluss geworfen worden sein. Die Täter sollen danach mit der Tat geprahlt und von Selbstverteidigung gegen die Indianer gesprochen haben, die sich mit Pfeil und Bogen gewehrt hatten. 

… Die Regierung des 2016 an die Macht gelangten brasilianischen Präsidenten Michel Temer verfolgt eine Politik, die ökonomischen Interessen wie der Erschließung neuer Sojaanbauflächen, dem Bau von Wasserkraftwerken und dem Rohstoffabbau einen eindeutigen Vorrang gegenüber dem verfassungsmäßigen Schutzauftrag einräumt. Trotz massiver Proteste aus der Zivilgesellschaft ist Temers von Korruptionsvorwürfen geplagtes Kabinett bestrebt, bestehende Schutzzonen aus wirtschaftlichen Gründen aufzuweichen.“ …

RT: Schleichender Völkermord in Amazonien: Indigene Stämme immer stärker bedroht


… „2016 hatte der damalige US-Außenminister John Kerry versichert, dass die USA die FARC von der Liste streichen werden – wenn diese die im Abkommen festgeschriebenen Vereinbarungen einhalten. Dies ist geschehen – doch die FARC steht noch immer auf der Liste. Anstatt die Zusage ihrer Vorgänger zu erfüllen, kündigt die neue US-Regierung nun an, kein Geld für zentrale Abschnitte des Friedensprozesses auszugeben, weil dies „als materielle Unterstützung von Terroristen“ gelten würde, berichtet das US-Portal Insight Crime.

Außerdem fordert die Trump-Regierung von Kolumbien, die Möglichkeit offenzuhalten, ehemalige Anführer der früheren Guerilla an die USA auszuliefern. Die Rolle der Sonderjustiz für den Frieden und weitere elementare Bestimmungen des Friedensvertrages wirft die Regierung Trump damit einfach über Bord.“ …

Anm.: waren ja nur 50 Jahre Krieg, das Gemetzel mit US-Munition soll weitergehen

RT: Kolumbien: Wie die USA die Umsetzung des Friedensplans unterminieren


… „Ein Zuspruch für die Klage der Leibovitchs könnte den Boeing-Deal platzen lassen. “ …

Anm.: Chabad-Lubawitsch ist eine Philosophie, eine Bewegung, und eine Organisation. Chabad-Lubawitsch wird als dynamischste Kraft im heutigen Judentum betrachtet.

RT: Wie der Rechtsstreit einer israelischen Familie zur Gefahr für Boeing und das Nuklearabkommen wird


… „„Warum spricht niemand offen und ehrlich über die wahren Kriegstreiber und ihre Absichten? Auch auf dieser Konferenz hat niemand Israel erwähnt; dabei wissen wir doch alle, dass in den USA lebende Juden mit ihrem vielen Geld und ihrer Macht jeden Krieg im Nahen und Mittleren Osten befürworten, weil er Netanjahu nützt. Sollten wir nicht endlich anfangen, ihre Namen zu nennen, damit sie sich nicht immer wieder aus ihrer Verantwortung stehlen können?““ …

LZ: In den USA lebende Juden treiben die USA in immer neue Kriege


 

„Auch Teile Afghanistans sind sicher“

Peter Huth, Thorsten Jungholt, Jacques Schuster

Ohne Rücknahme keine Visa

Manuel Bewarder, Marcel Leubecher

Wer klug mit seinen Krediten jongliert, kann viel Geld sparen

 

Nach Mord an eigener Tochter: Flüchtiger Vater von Polizei gefasst

Prof. Dr. Meuthen bringt es immer wieder auf den Punkt.

Ein Riesen Skandal, was da bei unserer Justiz läuft. Soll das noch ‚Rechtssprechung‘ sein ?

Ein US – Gericht hat festgestellt, dass das bienengefährdende Pestizid Sulfoxaflor niemals hätte zugelassen werden dürfen. Das Nervengift wird vom Chemieriesen Dow Chemical produziert.

Die EU dagegen hat dieses Nervengift in diesem Sommer zugelassen, auf der Grundlage, dass Dow Chemical die Unbedenklichkeit seines Produktes nachweist — also nicht etwa ein unabhängiges Forschungsinstitut, sondern genau der Konzern, der mit seinem neuen Produkt den europäischen Markt erobern will!

Obwohl die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit zu der Einschätzung kam, dass Neonikotinoide eindeutig schädlich sind – verlässt sich die EU-Kommission auf die Angaben des Herstellers.

http://templerhofiben.blogspot.de/2017/10/rheinwiesenlager-other-losses-die.html

Katar: Haben mit USA, Türkei und Saudi Arabien Terrorgruppen in Syrien unterstützt

Posted: 29 Oct 2017 05:28 AM PDT

In einem Interview, das derzeit durch die soziale Medien geht, gibt ein Katar-Offizieller zu, dass man gemeinsam mit Saudi-Arabien, der Türkei und den USA terroristischen Gruppen in Syrien unterstützt hat um Assad zum Fall zu bringen.

Read more…

AfD im Bundestag – und was nun?

Posted: 29 Oct 2017 04:00 AM PDT

Es ist weit mehr passiert und es passiert auch weit mehr in der deutschen Politik und in den Parlamenten als der Einzug einer rechten Partei in die Plenarsäle. Das ganze System gerät aus den Fugen.

Read more…

Air Berlin: Gratisflüge für Til Schweiger, Thomas Gottschalk + 200 Prominente?

Posted: 29 Oct 2017 07:21 AM PDT

Korruptionsverdacht und Steuernachzahlungen: Air Berlin untersucht Gratisflug-Programm. Fast 200 Prominente, Journalisten und Geschäftspartner durften kostenlos um die Welt jetten.

Read more…

EZB – die Insolvenzverschleppung und der Wahnsinn gehen weiter

Posted: 28 Oct 2017 04:23 PM PDT

Bis zum heutigen Tag hat allein die EZB über 2.188.000.000.000 Euro (2,188 Billionen Euro) in die Märkte gepumpt und nun wird bekannt, dass kein Ende in Sicht ist.

Read more…

The doctor is IN 🌎Worldwide shipping 📸 @woodyvino 👉🏻Link in bio

A post shared by Beloved Shirts (@belovedshirts) on

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s