Studie deckt auf: So kommt Plastik in die Ozeane

Ursprünglich veröffentlicht auf Terraherz: https://youtu.be/Nz98j79iBqI Oliver Janich https://youtu.be/S7APbVIRR5U Wichtiger Nachtrag: Auf meiner Webseite seht ihr inzwischen den Beweis dass der Bärtige ursprünglich als Siebzehnjähriger angekündigt wurde. Das wurde inzwischen gelöscht! https://www.oliverjanich.de/malvina-d… https://www.kika.de/schau-in-meine-we… https://www.amazon.de/Oliver-Janich/e…

über Wahnsinn: KiKA (ARD/ZDF) verfilmt Verführung Minderjähriger als Liebesromanze — volksbetrug.net

nicht meine Tüte

Studie deckt auf: So kommt Plastik in die Ozeane (Utopia)
https://utopia.de/plastik-studie-fluesse-plastikmuell-67103/

Baden zwischen Plastiksplittern: Die schmutzigsten Flüsse der Welt (Berliner Kurier)
https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/baden-zwischen-plastiksplittern-die-schmutzigsten-fluesse-der-welt-28582202

Auch hier kommt die Realität zum Vorschein und wird bei vielen für Ernüchterung sorgen, die gedacht haben, dass man einfach ein paar Sprachkurse abhalten muss, um diesen Leuten die Deutsche Sprache beizubringen.
Fernab der Schwierigkeit der Deutschen Sprache ist es doch so, dass hier (mehr oder weniger) erwachsene Menschen im Unterricht sitzen, die zum Teil auch in ihrer eigenen Sprache Analphabeten sind. Die schulische Vorbilung, sofern vorhanden, ist auch nur sehr beschränkt. Hinzu kommt dann das, was auch das Hauptproblem dieser Menschen zu seinen scheint, wie regelmäßig von Helfern berichtet wird, nämlich die geringe Aufmerksamkeitsdauer.
Es ist diesen Menschen einfach nicht vermittelt worden in ihrem früheren Leben, mehrere Stunden am Stück aufmerksam zu sein und sich zu konzentrieren. Auch frage ich mich, ob diese Menschen, wenn sie wüssten, dass sie danach nur Helferjobs bekommen werden und wie diese bezahlt werden, überhaupt noch Lust hätten, die Sprachkurse zu besuchen,
denn mit Hartz IV lebt sich es besser als mit 8,84 EUR Mindestlohn.
Dafür machen sie viele neue Kopftuchmädchen!
DARWIN!
Lehrer der vom BAMF finanzierten Integrationskurse erhalten 35 Euro in der Stunde (Quelle zeit.de). Für einen optimalen Erfolg empfiehlt das BAMF 8 Teilnehmer pro Kurs, erlaubt sind max. 12 (Quelle BAMF). Rechnet man folglich im Schnitt 10 Teilnehmer, betrugen die Gesamtkosten nur für diese eine Maßnahme knapp 200 Mio Euro.
Dafür wurden also 400Mill. von der Arbeitslosenversicherung genommen , das muss man aber ordentlicher verwalten . Manch ein Arbeitsloser hätte gerne eine Weiterbildung gemacht. Aber. Das könnte man ja vorher nicht wissen :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s