7300 Euro im Monat

(David Berger) In einem der großen Filmklassiker, dem Film „Der Kardinal“ (1963) von Otto Preminger kommt der Hauptdarsteller einen Tag vor dem „Anschluss Österreichs ans Reich“ nach Wien. Und ist erstaunt, dass selbst eine solch katholische Stadt ganz von der Propaganda der Nazis geprägt ist. Als ich als junger Journalist mit dem Schreiben anfing, waren…

über Der Hijab-Wahn von Katjes zeigt: Ganz Deutschland ist eine Dauerpropaganda-Sendung geworden — philosophia perennis

https://giphy.com/gifs/gross-blattodea-Z6IAaf8Aj90gU?utm_source=iframe&utm_medium=embed&utm_campaign=Embeds&utm_term=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Funterhaltung%2Ftv%2Fdschungelcamp%2Fdas-grosse-finale-im-bild-live-ticker-54691120.bild.html

 

BAMF

WÄHREND SIE AUF BAMF-BESCHEID WARTETEFlüchtlingsfamilie kassierte 7300 Euro im Monat

Das ist richtig teuer geworden: Weil ihr Asylverfahren länger als 15 Monate dauerte, bekam eine zehnköpfige Flüchtlingsfamilie monatlich 7300 Euro vom Staat. Ein entsprechender Bescheid des Landkreisamtes Leipzig vom 21. März 2017 liegt BamS vor.

http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/fluechtlinge/familie-kassiert-7300-euro-54690742.bild.html

Gewährung von laufenden Leistungen nach Asylbewerberleistungsgesetz vom Landratsamt im Landkreis Leipzig

Inzwischen hat die Behörde Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt, weil der Bescheid im Internet aufgetaucht ist.

Laut Paragraf 2 Asylbewerberleistungsgesetz steht Flüchtlingen, die länger als 15 Monate auf ihren Bescheid warten und sich in der Zeit nichts zuschulden haben kommen lassen, Sozialhilfe zu. Dann erhöhen sich die staatlichen Leistungen auf das Doppelte, zusätzlich werden Mietkosten übernommen. So bekommt im Leipziger Fall jedes Familienmitglied im Schnitt mehr als 700 Euro.

Der Betrag wird normalerweise sogar bar ausgezahlt. Ausnahme: Wenn eine Familie in einem Flüchtlingsheim untergekommen ist, wie es in Leipzig nach BamS-Informationen der Fall ist. Dann wird von vornherein von der Sozialhilfe Miete abgezogen.

Nach eigenen Angaben sind Ende Januar immer noch noch 57 693 Verfahren offen, von denen rund 14 000 länger als 15 Monate dauern – also fast jedes vierte Verfahren. Das hat erhebliche finanzielle Folgen für den Steuerzahler: Hat nur eine Person Anspruch auf die höheren Asyl-Leistungen (Sozialhilfe), kommen so Zusatzausgaben von jährlich mindestens 33 Millionen Euro zusammen.

Der Berliner Bundestagsabgeordnete Kai Wegner (45, CDU) fordert nun eine Gesetzesänderung: „Es ist ein Skandal, dass unsere Sozialhilfe manchen Flüchtlingsfamilien Einkünfte ermöglicht, von denen Normalverdiener nur träumen können.

Hier fehlt mir jedes Verständnis. Die Gesetze müssen schnellstmöglich angepasst werden. Das Asylbewerberleistungsgesetz muss für das gesamte Verfahren gelten – egal, wie lang es dauert.“

http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/fluechtlinge/familie-kassiert-7300-euro-54690742.bild.html

Merkel weiss entweder nicht, wovon sie redet. Oder sie lügt der Öffentlichkeit dreist ins Gesicht.

Gottes Bodenpersonal : Deutschland ist noch nicht an der Belastungsgrenze. Lass mich mein Volk da hin führe n.

Wieso verheimlicht die , dass der mutmaßliche Sexualstraftäter laut Polizei aus dem nordafrikanisch/orientalischen Raum kommt? Könnten sich die Studentinnen mit diesem Wissen nicht besser schützen? 🤔

Wie viel der G20-Gipfel in Hamburg die Bürger insgesamt kostet, wurde jetzt durch eine Anfrage der Linkenfraktion im Bundestag klar.

Im ZDF-„Sportstudio“ beschreibt er aber zunächst, wie die Reaktionen waren auf seine Aussage, AfD-Wähler könnten keine Eintracht-Mitglieder sein.

Zitat: „Unterschiedlich. Es ist klar, dass es tausende von Hass-Mails gibt. Aber es gibt ganz, ganz viel Solidarität. In einer Woche sind etwa 500 Mitglieder in den Verein eingetreten.“

Verschiedene AfD-Vertreter reagierten empört auf Fischers Aussagen und verglichen seinen Kurs mit der Ausgrenzung der Juden im Dritten Reich.

https://www.focus.de/sport/fussball/totaler-schwachsinn-eintracht-frankfurt-praesident-fischer-legt-live-im-zdf-gegen-die-afd-nach_id_8413497.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s