Die Aussage von Jens Spahn (CDU), Hartz IV bedeute nicht Armut, hatte im März für heftige Kritik gesorgt. Eine alleinerziehende Mutter rief Spahn auf, es doch mal selbst einen Monat zu testen und startete dazu eine Online-Petition. Mehr als 200.000 Menschen unterschrieben. Schlensog rief Spahn auf, selbst einen Monat von Hartz IV zu leben und […]
Bis zum Maifeiertag setzt sich verbreitet deutlich kühlere Luft durch. Im Westen steigen die Temperaturen tagsüber nur noch knapp über 10 Grad. Besonders in der Nacht zum Dienstag und zum Mittwoch droht bei klarem Himmel vor allem in den westlichen Mittelgebirgen und in der Landesmitte Bodenfrost. Örtlich könnte sogar die Lufttemperatur auf 0 Grad absinken. Bis dahin sollten empfindliche Pflanzen abgedeckt oder ins Haus geholt werden.
Treffen sich ein Afghane und ein Syrer am Bahnhof. Der Afghane so: „Na, heut schon einen Ungläubigen enthauptet?“ Der Syrer so: „Leider nein, nur ein Blondchen vergewaltigt!“
Vermutlich haben diese Clans den deutschen Staatsapparat inklusive Justiz bereits infiltriert. Anders ist dieser Fall kaum erklärbar.WE.
jo… „Der Zwischenfall sei „in dieser Dimension“ erst durch die dem „Falter“ zugespielten Fotos und Videos bekannt geworden, hieß es in einer Stellungnahme.“ …
Anm.: an die Wand – in dieser Dimension! Gottlob sieht die Allgemeinheit nun mal die Funktion der UN!
… „„Ich habe damit nichts zu tun“, verteidigt sich der CDU-Politiker. „Das Gebäude gehört meiner Frau. Und unser Sohn ist es, der dort gemeinsam mit Mario Ascani eine Flüchtlingsunterkunft betreiben soll. Die beiden haben die Anträge bei der Stadt gestellt, sie sind die handelnden Personen. Das ist alles völlig sauber gelaufen.““ …
… „Der Begriff Windrush-Generation leitet sich von dem Namen eines Schiffes ab, mit dem die ersten Einwanderer einreisten. In Großbritannien wurden damals Arbeitskräfte für den Wiederaufbau nach dem Krieg gesucht.
Einem Bericht des „Guardian“ zufolge wurden einigen dieser Migranten oder ihren Nachfahren nun die Zahlung von Renten oder medizinische Versorgung verweigert. Teilweise soll den Betroffenen sogar mit Abschiebung gedroht worden sein, weil sie keine Ausweispapiere vorlegen konnten.“ …
…anm.: GREAT Britain – treu bis in den Todard: Britische Innenministerin Rudd tritt zurück
Das nordrhein-westfälische Integrationsministerium hat Probleme in der Abschiebehaftanstalt Büren eingeräumt. Die Zusammensetzung der Inhaftierten habe sich verändert. Mehr als die Hälfte von ihnen haben inzwischen einen strafrechtlichen Hintergrund, erklärte ein Ministeriumssprecher am Sonntag. Das führe zusammen mit dem wachsenden Aggressionspotenzial zu erschwerten Bedingungen insbesondere für das Sicherheitspersonal.https://rtlnext.rtl.de/cms/gewalt-und-zerstoerungen-nrw-raeumt-schwierigkeiten-in-abschiebehaftanstalt-bueren-ein-4155507.html?c=ddbd
Der ‚Spiegel‘ hatte in seiner jüngsten Ausgabe berichtet, in Deutschlands größtem Abschiebegefängnis mit rund 140 Insassen gebe es „fast täglich massive Zwischenfälle“. Es komme häufig vor, dass Häftlinge randalierten und das Personal angriffen. Der WDR hatte zuerst über die Stellungnahme des NRW-Ministeriums berichtet. So zitiert der ‚Spiegel‘ aus Berichten des Abschiebegefängnisses: „Der Untergebrachte zerstörte den Fernseher, bewaffnete sich mit Scherben und drohte wiederholt damit, Kollegen umbringen zu wollen.“ Ein anderer solle, so der ‚Spiegel‘ einem Mitarbeiter den Kiefer gebrochen haben.
Ein einziges Kreuzfahrt-Schiff schafft genauso viel CO₂ wie fünf Mio. Autos. Und die größte entsprechende Firma besitzt 300 Kreuzfahrt-Schiffe. Ständig unterwegs. Entspricht 1,5 Milliarden Autos. Natürlich ein grundgesetzlich verankertes Recht jedes Menschen, so eine Kreuzfahrt… Und da konzentrieren Politiker sich auf das Auto.
Kritisches und Schönes: Politik, Natur, soziale Ungerechtigkeiten, Spirituelles, private Gedanken, Synästhesie, Fotografie, Tipps - eben von allem etwas. Wie in einer Zeitung. Nur etwas anders und eine nicht mainstreamkonforme Meinungsäußerung. Solange der Luxus einer eigenen Meinung noch nicht strafbar ist.