Bär erschossen, Löwen frei

Der bekannte Journalist und Blogger Dushan Wegner hat auf ein kurzes Video aufmerksam gemacht, das eine ganz besondere Seite von Präsident Trump zeigt: Im Unterschied zu ganz vielen seiner Politikerkollegen, die seit ihrem 14 Lebensjahr nichts anderes gemacht haben, als eine eiskalte Show abzuziehen, bei der jede menschliche Geste unglaubwürdig und deplatziert erscheint, ist Trump…

über Trotz Hass der Linken: Donald Trump schafft es, Mensch zu bleiben! — Philosophia Perennis

„Allahu Akbar“ gerufen: Syrer erschlägt Polizeihund mit Axt
Ein 26-jähriger Syrer hat in den Niederlanden einen Polizeihund mit einer Axt erschlagen und dabei immer wieder „Allahu Akbar“ gerufen. Der Vierbeiner erlag wenig später seinen schweren Verletzungen.
Weiterlesen
Das Mikrobiom im Dünndarm
Die meisten Untersuchungen zum Darmmikrobiom konzentrieren sich auf den Dickdarm. Der Dünndarm wurde bislang eher vernachlässigt. Das ändert nun eine neue Studie. Sie zeigt, dass im Dünndarm befindliche Mikroben die Fettaufnahme direkt steuern können.
MEHR LESEN

Gefährliche Meldung aus der Eifel!

Aus dem Zoo in Lünebach sind gefährliche Wildtiere ausgebrochen. Es soll sich um zwei Löwen, zwei Tiger und ein Jaguar handeln, meldet der „SWR“. Ein Bär wurde mittlerweile erschossen.

Die Bevölkerung wird aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben und gesichtete Tiere der Polizei zu melden.

https://www.bild.de/news/2018/zoo/loewen-und-pumas-aus-zoo-ausgebrochen-55874734.bild.html

Souflaki
Souflaki ist griechisch und heißt nichts anderes als kleine Spießchen. Diese würzigen, saftigen, köstlichen Fleischspießchen sind schnell gemacht und ideal für den Grill.
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/souflaki-104.html

Griechischer Krautsalat
Das Kraut – Weiß- oder Rotkraut, oder auch beide Sorten – wird eingesalzen und gründlich mit den Händen durchgeknetet. Das bricht die Zellstruktur auf und macht das Kraut mürbe und besser verdaulich.
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/griechischer-krautsalat-102.html

Tzatziki
Der berühmte knoblauchduftende Gurkenjoghurt passt ja immer zu Gebratenem oder Gegrilltem und natürlich ideal zu Souflaki.
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/tzatziki-102.html

Oktopus mit Couscous und Petersilie
Richtig kochen, also im heftig wallenden Wasser liegen darf der Oktopus niemals, sonst wird er zäh und nicht zart. Wir empfehlen: Den Oktopus immer nur eben ziehen lassen, unterhalb des Siedepunkts.
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/oktopus-mit-couscous-und-petersilie-102.html

Minestrone
Der Inbegriff von mediterraner Küche: Immer sommerleicht und herrlich frisch.
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/minestrone-100.html

Provenzalische Basilikumsauce (Sauce au pistou)
Der Sammelbegriff Pistou bedeutet in Frankreich zwar alles, was mit Basilikum zubereitet ist, aber auch zugleich eine typische Sauce, für die allerdings wiederum jeder Hobbykoch ein eigenes Rezept hat.
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/provenzalische-basilikumsauce-100.html

Griechische Joghurtcreme mit karamellisierten Walnüssen
Natürlich darf auch ein Dessert nicht fehlen. Aus dem unglaublich köstlichen griechischen Joghurt, den man längst auch bei uns im Supermarkt findet, ist es schnell angerührt.
https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/griechische-joghurtcreme-mit-karamellisierten-wallnuessen-100.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s