Ich habe sehr viel mehr Energie als vorher

Nicht mehr kaputt nach dem Sport

01.06.2018

Wunschtraum vieler von Ihnen. Die Sie Sport ja nur nebenbei, neben dem stressigen Beruf ausüben können oder wollen. Übrigens Wunschtraum auch vieler Profi-Sportler. Die tagtäglich mehrere Stunden trainieren müssen/wollen, denen ihr Körper aber oft genug einen Streich spielt. Sich abmeldet. Keine Energie mehr hat.

Dass das auch anders geht, und wie das anders geht, lese ich in der mail des Tages. Hier schreibt eine „ganz normale“ Mutter zweier Kinder über ihren Alltag. Und zwar… vorher – nachher.

Darf ich?

    „Ich nehme die ganzen Nahrungsergänzungsmittel (NEM) nun also schon fast 3 Wochen. Resultat?
  • Ich habe sehr viel mehr Energie als vorher, ich bin nicht mehr so unendlich kaputt wie früher….
    dieses Schlappheits-Gefühl ist völlig weg. Klar, bin ich auch manchmal müde, aber es ist nicht mehr so körperlich wie vorher (wie nach einem Marathon).
  • Ich trinke morgens nur noch einen Kaffee, statt zwei bis drei (doppelte Tassen, versteht sich). Nachmittags schaffe ich es fast immer ganz ohne Kaffee. In der Summe sind das also nur noch 1-2 Kaffee statt 5-6 Kaffee auf den Tag.
  • Ich habe in den letzten drei Wochen kein Mal mehr das Gefühl der Überforderung mehr gehabt. Ganz im Gegenteil, ich habe in den drei Wochen alle Aufgaben inklusive meiner drei Bewerbungsgespräche sehr gut und souverän gemeistert. Vorher fühlte ich mich schon überfordert, wenn ich nur an Arbeit gedacht habe.
  • Mit den Kindern habe ich diese Woche einen kleinen Durchhänger, sie streiten furchtbar viel und das raubt mir sehr viel Energie…. das ist vermutlich jedoch ein anderes Thema und kann nicht durch die Einnahme von NEMs gelöst werden. Die zwei Wochen davor hat es mit den Kindern jedenfalls gut geklappt und wenn es mal zu Unstimmigkeiten kam, konnte ich erstaunlich ruhig und gelassen reagieren.
  • Ich kann wieder normal einschlafen und sogar durchschlafen, das ist ein Riesen-Erfolg. Wache ich doch einmal nachts auf oder werde ich von den Kindern geweckt, kann ich fast immer gut wieder einschlafen. Ganz ohne Schlaftabletten. Das ist wirklich sensationell!
  • Nach dem Joggen oder Reiten bin ich nicht so erschöpft wie früher. Eigentlich bin ich gar nicht kaputt nach dem Sport. Ich habe sogar eher das Gefühl, ich könnte sogar noch weiter machen. Vorher hatte ich das Gefühl, ich muss mich nach dem Sport für zwei Stunden hinlegen, damit ich den Nachmittag überstehe.
  • Und das Schönste ist: ich habe wieder Freude! Ich habe Freude am Wetter, an meinen Kindern, am Reiten (auch daran hatte ich keinen Spaß mehr!). Das ist echte Lebensqualität!“

Hätten Sie auch gerne? Mehr Energie? Durchhaltevermögen ohne Kaffee? Normal ein/durchschlafen? Wieder Freude am Leben? Mehr Lebensqualität? Zitat: „Können Sie haben. Jederzeit. …bin immer für Sie da.“

Will sagen: Die Blutanalyse steht jedem offen. Jedem. Und NEM gibt es tausendfach im Internet, oder? Die Kunst ist – leider oder selbstverständlich, je nachdem – die Frage „wie denn nun genau?“
Aber lehnen Sie sich doch einmal kurz zurück und überfliegen Sie die mail oben noch einmal. Ganz kurz. Ist das nicht…. fantastisch? Überwältigend? Es gibt also mehr als nur ein Leben. Es gibt mehr als nur Alltag und Stress. Es gibt auch Glück, Energie und Lebensqualität.

Wenn der Weg dorthin nicht so einfach wäre: TUN.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s