Zitat
0

Nach den Massenimpfungen von 2009 in Schweden und Finnland gegen die Virus-Pandemie leiden heute hunderte Kinder an der “Schlafkrankheit”. Narkolepsie löst Müdigkeitsanfälle aus, egal, wie viel man geschlafen hat. “Ich vertraute ihnen. Eine Spritze – und danach war mein ganzes Leben verändert.“ So wie die 19-jährige Daniela Dahl müssen jetzt, zwei Jahre nach Beginn der […]

über Der Preis der Panik: Folgenreiche Impfung gegen Schweinegrippe — das Erwachen der Valkyrjar

[10:00] Jouwatch: Und weiter geht´s: Neubau Reihenhäuser für Flüchtlinge

[9:20] Dankt es der Linksjustiz: Vergewaltigungen von Frauen vor der Legalisierung

[8:35] Jouwatch: „Wir kriegen nie genug!“: Immer mehr Türken bekommen Asyl in Deutschland

COMPACT-Video: USA gegen Iran, Israel gegen Syrien – das Pulverfass Nahost

Erst kündigte US-Präsident Donald Trump den Atomdeal mit dem Iran auf, dann startete Israel Luftangriffe gegen iranische Ziele in Syrien

Mehr lesen

Wie teuer war es wirklich?

► Seit 2010 hat die Regierung in Athen bis jetzt von allen anderen Euro-Staaten gemeinsam 288,5 Mrd. Euro an Hilfs-Krediten bekommen. Hinzu kommt nun noch ein Notfall-Puffer von 15 Milliarden Euro. Zurückgezahlt haben die Griechen von alledem bisher 34,3 Mrd. Euro. Der deutsche Anteil an den Krediten beträgt 75,0 Milliarden. 75,0 Milliarden Euro davon schulden uns die Griechen noch.

 

https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/griechenland-krise/die-grosse-rechnung-der-griechen-rettung-56084444.bild.html

In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sprachen sich 43 Prozent dafür aus, dass Merkel zurücktritt und ihr Amt an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin übergibt. Mit 42 Prozent wünschen sich etwa genausoviele Befragte, dass die CDU-Vorsitzende Regierungschefin bleibt. Die restlichen 15 Prozent machten keine Angaben.

https://www.focus.de/politik/deutschland/von-yougov-erhoben-umfrage-hammer-im-asylstreit-fast-jeder-zweite-deutsche-ist-fuer-abloesung-merkels_id_9141326.html

Drei Tage nach dem Mord an drei Bandenmitgliedern ist in der schwedischen Stadt Malmö wieder ein Mann erschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, starb der 24-Jährige im Krankenhaus an seinen Verletzungen.
  • Allerdings war das Preisniveau nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in den meisten direkten Nachbarstaaten nach wie vor höher als in Deutschland. Nur in Polen und der Tschechischen Republik waren die Lebenshaltungskosten deutlich niedriger. Mit Abstand teuerstes Land für Verbraucher innerhalb der EU war einmal mehr Dänemark: Dort lag das Preisniveau um 41,5 Prozent über dem Durchschnitt aller 28 Mitgliedstaaten.
  • Am günstigsten innerhalb der EU bleibt es in Bulgarien: Hier mussten die Verbraucher für den Erwerb eines repräsentativen Warenkorbs etwa halb so viel zahlen (– 51,6 %) wie im EU-Durchschnitt.

Der Kölner Dom ist wegen eines verdächtigen Mannes evakuiert worden. Der Mann habe sich auffällig verhalten und sei daraufhin von Polizisten in Gewahrsam genommen worden, sagte eine Polizeisprecherin. Seine Identität sei noch unklar. Zur Vorsicht werde der Dom nun mit Spürhunden abgesucht.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

Köln gilt als potentielles Ziel von Terroristen

Als Metropole in der Region und Millionenstadt ist Köln ohnehin potentielles Ziel von Anschlägen und Terroristen. Erst vor wenigen Tagen war im Rahmen im Stadtteil Chorweiler einer großangelegten Aktion ein Mann aus Tunesien festgenommen worden, der vermutlich einen  Biobomben-Anschlag plante. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an.

Mehr Infos in Kürze

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s