Rheuma heißt Entzündung

Omega 3 und Rheuma

08.07.2018

Erinnern Sie sich? Eine der verblüffendsten Wunderheilungen hatte ich vor 11 Jahren erlebt. Darf ich noch einmal strahlen?

Rheuma gibt’s in vielen Formen. Besonders schmerzhaft und vernichtend ist der Morbus Bechterew. Gelenke versteifen. Der Mensch wird buchstäblich krumm und buckelig.

Rheuma heißt Entzündung. Bei Entzündung fällt dem Arzt Aspirin und Konsorten (NSAR) ein. Mir dagegen Omega 3. Nachweislich wirksamer (siehe News ASS – der alltägliche Betrug). Das scheint sich herumzusprechen. Dazu aus einem Brief, der mich heute erreicht:

    „Dank täglich 6,5g Omega 3 habe ich es in 1,5 Jahren geschafft, einen Morbus Bechterew mit peripherer Gelenkbeteiligung 100%(!) schmerzfrei zu machen.
    Wenn ich auf meinen Rheumatologen gehört hätte, wäre ich wahrscheinlich ein Kandidat für die TNF‐Alpha‐Blocker geworden. Kosten pro Jahr über 20.000,‐ € Mein Fischöl kostet 150,‐ € im Jahr.
    Mit freundlichen Grüßen“

Das schreibt ein vormals schwerkranker junger Mann. Der jetzt ‐ vergleichsweise ‐ sehr glücklich ist. Als Wissenschaftler sehe ich das nüchtern:

Die medizinische Wissenschaft weiß, nur gelegentlich eben der Arzt nicht. Der menschliche Körper ist grundsätzlich gesund und glücklich. Wenn man ihm präzise die Stoffe gibt, die er braucht. Die Stoffe werden in der Physiologie „essentiell“ genannt. Omega 3 gehört dazu. Das verzweifelte intellektuelle Bemühen des Menschen, in der Medizin ausgedrückt als „Pharmaindustrie“, ist genau das: Verzweifelt und intellektuell.

NB: Diesen Brief sollte sich jeder Rheumatologe übers Bett hängen. Und dabei wusste der junge Patient damals noch gar nichts von der noch stärkeren Heilkraft „no carb“, also weg mit Zucker und Mehl.

Die Natur weiß, der Mensch stochert verzweifelt herum.

 

ASS – der alltägliche Betrug

08.07.2018

Fast alle deutschen Ärzte verschreiben Ihnen ASS. Wenn nötig. Aspirin. Gegen Entzündung, sogar gegen Darmkrebs, und zur Blutverdünnung. Die Idee ist richtig.

Fast alle deutschen Ärzte wissen nicht. Wissen nicht, was sie da tun. Sie folgen Leitlinien, folgen Richtlinien, die – selbstverständlich – auf die Pharmaindustrie zurückgehen. Aspirin? Bayer Leverkusen. So eine Fußballtruppe verschlingt sehr, sehr viel Geld. Irgendwo muss es ja herkommen…

Sie wissen, dass ich nichts einfach so behaupte. Ich beziehe mich auf Professor Olaf Adam. Der wohl alles über Fettsäuren, über Omega 3 weiß, was es zu wissen gibt. Darf ich zitieren?

    • Omega 3 wirkt wie das Aspirin, nur

sanfter 

    • und

umfassender

    .
    • Aspirin verhindert die Bildung von

einigen

    •  Entzündungsstoffen, die den Weg zur Gefäßverkalkung bahnen, während Omega-3

alle

     diese Entzündungsstoffe hemmen.
    Deshalb wirken Omega-3 bei allen Krankheiten mit gesteigerter Bildung der Entzündungsstoffe, wie bei Allergien, Asthma und entzündlichen rheumatischen Erkrankungen.
    Aspirin übt seine Wirkung durch eine chemische Reaktion aus, während Omega-3 durch Verbesserung der Zellfunktion wirkt. Deshalb hat Omega-3 nicht die von Aspirin bekannten Nebenwirkungen.

Das war`s. Deutsch und deutlicher geht`s nicht. Links die Pharmaindustrie, rechts die Natur. Wenn die Präparate identisch wären – kein Problem. Sind sie aber nicht.

Die Natur, also Omega-3 ist um ein vielfaches wirksamer. Rettet Ihr Leben schneller und besser. Auf der anderen Seite die Chemie. Aspirin. Wirkt nicht so gut und hat…Nebenwirkungen.

Wenn ich es nicht soeben miterlebt hätte, das verzweifelte Samstag-Mail des Sohnes, während der Papa auf der Notaufnahme im Krankenhaus verblutete. Magenblutung. ASS. Hunderte von Todesopfern jedes Jahr.

Wissen Ärzte, was sie da tun? Nein. Natürlich nicht.

Die Inuit essen täglich über 5 g Omega 3, so lese ich. Blutungen dauern bei denen länger, selbstverständlich. Wir Deutschen begnügen uns mit 0,1 – 0,2 g. Die DGE empfiehlt 1 g.

Wird es Zeit, dass wir deutlicher, dass wir deutsch reden? Ich warte immer auf den jungen, energiegeladenen Staatsanwalt, dessen Mutter an ASS – sagen wir, gegen Herzrhythmusstörungen – verblutet. Und der dann diese News liest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s