Katar: Überflutungen nach Starkregen

In Katar haben am Samstag heftige Regenfälle Überschwemmungen ausgelöst. Straßen waren unpassierbar, Häuser wurden überflutet, Behörden und Geschäfte blieben geschlossen. Nach Angaben des nationalen Wetterdienstes ist in der Hauptstadt Doha so viel Regen gefallen wie sonst in einem ganzen Jahr.

Ungewöhnliches WetterRadar-Bild von Samstagmittag, 13 Uhr: Genau über Doha entlädt sich ein heftiges Gewitter. Es ist über zwei Stunden lang ortsfest, sodass sehr große Regenmengen zusammenkommen.
Aufgrund des Unwetters kam es auch zu Flugausfällen und Verspätungen. Ein Flugpassagier fotografierte den Himmel über Katar, nachdem seine Maschine mit einstündiger Verspätung endlich abheben konnte. Gut erkennt man den gewaltigen Wolkenturm des Unwetters und den sich darüber ausbreitenden Eisschirm:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s