Tränen

Forscher in den USA haben kürzlich entdeckt, dass sich das Gift von Wespen gut als neues Antibiotikum eignet. Bei ihren Studien veränderten sie das Gift so, dass es nicht mehr für den Menschen giftig ist, aber seine Qualität Keime abzutöten nicht verliert….

Darüber hinaus haben Studien ergeben, dass das Wespengift sogar die Qualität hat antibiotikaresistente Keime abzutöten.

Studienergebnisse dazu sind erst kürzlich im hoch angesehenen Fachjournal „Nature Communications Biology“ erschienen.

https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/wespengift-als-neues-antibiotikum-forscher-machen-erstaunliche-entdeckung-gegen-bakterien;art154607,3907747

„Head Full Of Honey“, die englischsprachige Neuverfilmung von Til Schweigers (54) Kino-Hit „Honig im Kopf“ (sieben Millionen Zuschauer), ist nach nur sechs Tagen aus den VIER amerikanischen Kinos geflogen, in denen er angelaufen war.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/til-schweiger-ueber-honig-im-kopf-was-zum-kino-flop-in-den-usa-sagt-58989306.bild.html

In den ersten drei Tagen Laufzeit spielte „Head Full of Honey“ laut Internetseite Boxofficemojo.com jämmerliche 7665 Euro ein.

Die US-Zeitung „Observer“ nennt den Film „so lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Narkose“ und findet „keinen glaubhaften Moment in diesem Fiasko“. Die „Los Angeles Times“ diagnostiziert „ein überlanges Durcheinander, das von einem Menschen mit fehlgeleiteten kreativen Instinkten stammt“. Und die „New York Times“ schreibt von einem „bizarren Plot (…), wie aus einem Gemüsehäcksler.“

https://www.bild.de/unterhaltung/kino/kino/til-schweiger-hollywood-haeme-fuer-honig-im-kopf-58848418.bild.html

Bis zum April soll „Frogmore Cottage“ fertig renoviert sein. Aus fünf Wohneinheiten, die ursprünglich für Bedienstete gedacht waren, sollen fünf standesgemäße Räumlichkeiten für Meghan, Harry und ihr Baby werden. Bezahlt werden alle notwendigen Arbeiten laut dem Royal-Experten vom britischen Steuerzahler. Alles, was über die „Basics“ hinausgeht, um aus dem Anwesen ein kuscheliges Nest im Fast-Nirgendwo zu machen, zahlt das junge Ehepaar selbst.

https://www.bild.de/unterhaltung/royals/royals/herzogin-meghan-und-prinz-harry-darum-ziehen-sie-wirklich-weg-58649966.bild.html

Die britische Thronfolge. Die direkten Nachkommen Elisabeths II.

Eigentlich müsste das Kabinett der Ex-Ministerin den neuen Job untersagen. Ein Regierungsmitglied: „Um ihr und der Linkspartei diese Peinlichkeit zu ersparen, soll Frau Golze bis Ende der Woche ihren Verzicht auf die AWO-Stelle erklären.“

Doch auch ohne den Job wird die Ex-Sozialchefin nicht zum Sozialfall. Bis Ende November kassierte Golze weiter ihr volles Ministergehalt: rund 11 000 Euro monatlich. Seit Dezember bekommt sie den halben Betrag. Und zwar bis Herbst 2022 – falls Golze weiterhin arbeitslos bleibt …

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/diana-golze-arbeitslos-regierung-verbietet-ex-ministerin-neuen-job-58988832.bild.html

r soll vergünstigte Darlehen mindestens von einem großen Auftragnehmer erhalten haben. Das ist vor allem deswegen brisant, weil die Kosten für die Reparatur des Segelschiffes völlig aus dem Ruder gelaufen sind: Ursprünglich waren zehn Millionen Euro vorgesehen, dann wurde auf 75 Millionen erhöht, jetzt sind es 135 Millionen.

Das hatte im Juni bereits den Bundesrechnungshof auf den Plan gerufen, der eine Prüfung einleitete. Die „Gorch Fock“ wird seit Anfang 2016 von der Elsflether Werft (Landkreis Wesermarsch im Oldenburger Land) saniert.

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/wenige-tage-vor-60-geburtstag-korruptionsverdacht-bei-gorch-fock-58996646.bild.html

Nur sechs Jahre nach einer Generalüberholung 2010 wurde eine erneute Sanierung gestartet, die die Einsatzbereitschaft des Schiffes bis 2040 sichern soll.

  • ARD-MAGAZIN BERICHTETIllegales Tropenholz für „Gorch Forck“

    Nach Recherchen der Umweltorganisation „WWF“ soll die „Gorch Fock“ mit illegal importiertem Teak aus Myanmar restauriert werden.

  • Todesrätsel um Kadettin: Zeuge berichtet von Mord auf „Gorch Fock“

    TOTE GORCH-FOCK-KADETTINWar es doch Mord?

    Vor zehn Jahren kam die Marine-Kadettin Jenny Böken († 18) ums Leben. Laut Bundeswehr war es ein Unfall. Ein Zeuge sieht das anders.

Stuttgart: Gibt der Landtag grünesLicht für Äffle & Pferdle?

 

Mann (20) in U-Haft: Mädchen (13) auf Skater-Anlage sexuell belästigt

MANN (20) IN UNTERSUCHUNGSHAFTMädchen (13) auf
Skater-Anlage sexuell belästigt

Eine Jugendliche (13) ist am vergangenen Dienstag von einem jungen Mann (20) aus Afghanistan sexuell belästigt worden.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/mann-20-in-u-haft-maedchen-13-auf-skater-anlage-sexuell-belaestigt-59000440.bild.html

Mehrere Männer sollen eine Schülerin (15) in einer Flüchtlingsunterkunft in Augsburg (Bayern) sexuell missbraucht haben. Die Tat soll bereits im Juli passiert sein – mittlerweile sitzen fünf Afghanen in Untersuchungshaft. Das bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/augsburg-schuelerin-soll-in-fluechtlingsheim-missbraucht-worden-sein-59005832.bild.html

Ein 17-jähriger Afghane und ein 20-jähriger Landsmann sitzen seit einigen Monaten in Untersuchungshaft. Nach der DNA-Reihenuntersuchung kamen jetzt drei weitere Afghanen im Alter von 18 bis 20 Jahren dazu.

Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche: Die wichtigsten Antworten zum Werbeverbot – ZEIT ONLINE https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-12/werbeverbot-schwangerschaftsabbrueche-paragraf-219a-spd-kompromiss via

Nach Anschlag in Straßburg: Traf die Polizei Cherif F. kurz vor dem Blutbad?

Terror in Straßburg: Bericht über schlimme Polizei-Panne kurz vor Bluttat

11.09 Uhr: Noch am Morgen des Attentats hatte die Polizei den mutmaßlichen Attentäter Chérif Chekatt in seiner Wohnung aufgesucht, um ihn wegen einer versuchten Tötung festzunehmen. Bislang hieß es, Chekatt sei an diesem Morgen nicht zuhause gewesen. Doch wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sei das falsch: Demnach habe die Polizei den 29-Jährigen zusammen mit einigen Bekannten in seiner Wohnung angetroffen – Chekatt habe allerdings fliehen können. Eine schwere Polizeipanne, falls es sich wirklich so zugetragen haben sollte.

Bei der späteren Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler mehrere Waffen – darunter Granate, eine Pistole und mehrere Jagdmesser.

https://www.merkur.de/politik/strassburg-frankreich-bericht-ueber-drastische-polizei-panne-kurz-vor-weihnachtsmarkt-attentat-zr-10846090.html

In Straßburg gab es am Dienstagabend Schüsse bei einem Weihnachtsmarkt. Mehrere Menschen starben, es gibt zahlreiche Verletzte. Der Täter ist weiter auf der Flucht, nun werden schlimme Polizeipannen bekannt.

  • Am Dienstagabend gab es Schüsse in der Innenstadt von Straßburg. Drei Menschen wurden dabei aus dem Leben gerissen, ein weiterer gilt als Hirntod. Zudem gibt es mehr als ein Dutzend Verletzte.
  • Laut Polizei ist der Täter Cherif Chekatt noch flüchtig, hunderte Sicherheitskräfte sind an der Fahndung beteiligt. In Frankreich gilt die höchste Terrorwarnstufe. Auch in Deutschland wird gefahndet.
  • Soldaten haben den mutmaßlichen Täter angeschossen. Er war den französischen Behörden als potenzieller Gefährder bekannt.
  • In Deutschland saß der mutmaßliche Angreifer ebenso wie in Frankreich und der Schweiz wegen Einbrüchen im Gefängnis.

Vermutlich füttern wir ihn als Syrer unter 15 Namen weiter fett durch ….

Warum ein Geheimplan zwischen Merkel und AKK auch von der SPD abhängt

In einer groß angelegten Razzia gegen eine internationale Autoschieber-Bande haben die Behörden Festnahmen in verschiedenen Bundesländern vollstreckt und Objekte in 18 Orten durchsuchen lassen. Unter den Festgenommenen soll sich auch ein Polizist befinden….

https://www.focus.de/panorama/welt/in-mehreren-bundeslaendern-razzia-gegen-autoschieber-bande-auch-polizist-soll-festgenommen-worden-sein_id_10062711.html

Millionen Schnecken erobern Strand in Florida

So eine Masseninvasion haben die Bewohner der Stadt St. Petersburg in Florida noch nicht erlebt. Plötzlich nehmen Millionen Nadelschnecken einen gesamten Strandabschnitt für sich ein und überziehen die beliebte Baderegion wie ein schwarzer Teppich.

https://weather.com/de-DE/wissen/tiere/video/millionen-schnecken-erobern-strand-in-florida
Oder man nimmt OPC. DAS ist das Beste gegen Demenz. Große Studie

fünf Verdächtige in U-Haft – Schülerin (15) in Flüchtlingsheim missbraucht?

 

Eine CDU-Abgeordnete will Muslime nicht in ihrer Partei haben. Nun widerspricht die Generalsekretärin: Der Glaube sei kein Hindernis…

CMDU…
Eine CDU-Abgeordnete will Muslime nicht in ihrer Partei haben. Nun widerspricht die Generalsekretärin: Der Glaube sei kein Hindernis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s