„Ehre“ und „Respekt“

Im Clan-Milieu der harten Kerle wird oft bedeutungsvoll von „Ehre“ und „Respekt“ gesprochen. Wie hohl und bigott diese Aussagen sind, hat sich jetzt mal wieder gezeigt: 
50 Mitglieder einer Großfamilie sorgten in einem Berliner Krankenhaus für Chaos. Sie blockierten die Notaufnahme, um ihren kriminellen Angehörigen aufzusuchen.

Rücksicht auf andere Patienten, medizinische Notfälle? Ein Fremdwort. Nicht das erste Mal. Sogar Gewalt gab es schon. Dass in Lazaretten die Waffen ruhen, kümmert die Clans nicht.

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-ohne-ehre-60890842.bild.html

Wenn es um sie geht, ist oft von „Parallelgesellschaften“ die Rede. Das stimmt, sollte aber nicht zum Wegschauen verleiten: Die Clan-Mitglieder schotten sich ab, verachten die freie Gesellschaft – aber sie nutzen auch ihre Vorzüge und terrorisieren die Mehrheit. Nicht mal eine Notaufnahme ist heilig.

Mehr zum Thema Schmerzen und was wirklich hilft im neuen BILD-Ratgeber „Handbuch gegen den Schmerz“ (ZS Verlag, 304 Seiten, 24.95 Euro). Erstellt mit 15 der besten deutschen Schmerzmediziner erklärt das Buch alles von Medikamenten über Schmerzschrittmacher bis zu Physio-, Kunst- und Bewegungstherapien sowie Akupunktur und Co. Außerdem geben Patienten Einblick in ihr Leben mit dem Schmerz und wie sie Wege heraus gefunden haben.

Berlin  – Das soll noch einer verstehen: Asylbewerber sollen nach einem neuen Gesetzentwurf von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ab 2020 insgesamt geringere staatliche Geldleistungen erhalten als bisher. Der Geldleistungssatz für alleinstehende Erwachsene soll von bisher [weiter lesen]

London – Am Sonnabend marschierten „mehr als eine Million“ Briten gegen den Brexit durch die Straßen der britischen Hauptstadt – das behaupteten so gut wie alle Mainstreammedien in Deutschland und Großbritannien und landeten damit wieder [weiter lesen]

ASB: Für Flüchtlinge Millionen, für Intensivpflegepatienten „Uups“

Von RB | In der Flüchtlingskrise verdiente sich der Arbeiter-Samariter-Bund Niedersachsen eine goldene Nase. Soviel Geld, dass sich der ASB-Hannover-Chef Mohamed Abou Taam versucht sah, sich mit 3,5 Millionen Euro unterschlagenen Flüchtlingsgeldern mutmaßlich in…

 

 

Man hat den Eindruck, dass die Gleichschaltung von Politik, Sprache, Presse und Gesellschaft nach Merkels Rücktritt vom Parteivorsitz jetzt erst richtig Fahrt aufnimmt. Kaum ein Tag, an dem nicht entsprechende…

 

Wegen dieses Tweets wurde TE bei Twitter denunziert – allerdings erfolglos: „Heiko Maas besiegt ganz allein den IS und ohne eine einzige Patrone – aber unterschlägt, welche Männer und (kurdische) Frauen wirklich gekämpft und gelitten haben.“ Die Story:

Seehofer-Pläne: Na endlich: Verfassungsschutz soll jetzt auch „rechtsextreme Kinder“ überwachen via

Behördenversagen würde in den USA, anders als in Deutschland, nicht folgenlos bleiben.

Wiesbaden: Getötete Susanna (†14): Ali Bashar zurück am Tatort

Wie harmlos sind die , die die -Werft für Saudi-Arabien baut? Und warum haben drei von ihnen seit Monaten ihre Transponder ausgeschaltet – und das ausgerechnet seit sie kurz vor der Grenze des Jemen ankamen?

Nach öffentlicher Fahndung – Polizei nimmt Juwelier-Räuber fest

Gay sex will be punishable by stoning to death and thieves will be amputated under new Sharia laws in Brunei

https://trib.al/Jp3cX0L

Elite-Einheit nimmt Iraker wegen Attacken auf ICEs in Deutschland fest

 

200 Ermittler im Einsatz – Razzia gegen polnische Großfamilie

🎥 Stealth-Bomber abgeschossen: Wie Serben den US-Stolz vom Himmel holten

-Extremismus: Deutsche Autofahrer sollen für die -Ideologie noch mehr zur Kasse gebeten werden. und könnten fast einen Euro teurer werden. Von wegen . Für uns heißt es bald: No Future! klärt auf.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s