die irre Greta sortiert die Gnocchi….

Svante kocht Gnocchi, kleine Kartoffelklößchen, die wie Rugbybälle geformt und groß wie Bonbons sind. Es ist unheimlich wichtig, dass die Gnocchi die richtige Konsistenz haben, sonst kann Greta sie nicht essen. Wir legen sie abgezählt auf den Teller. Die Anzahl ist ein Drahtseilakt; nehmen wir zu viele, isst unsere Tochter nichts, nehmen wir zu wenige, isst sie nicht genug. Natürlich ist alles, was Greta isst, nicht genug, aber jeder kleinste Bissen hilft, und nichts darf verschwendet werden.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/klimaaktivistin-greta-vorabdruck-aus-dem-buch-der-thunbergs-16160815.html

Greta sortiert die Gnocchi. Sie dreht sie hin und her. Sie drückt auf ihnen herum. Und dann fängt sie wieder von vorne an. Nach zwanzig Minuten beginnt sie zu essen. Sie lutscht und kaut winzig kleine Bissen. Es geht langsam. Eine Folge ist zu Ende. Neununddreißig Minuten. Wir beginnen mit der nächsten und notieren verschiedene Zwischenzeiten. Die Anzahl Bissen pro Folge. Aber wir sagen nichts. „Ich bin satt“, verkündet Greta plötzlich. „Ich kann nicht mehr.“

Die Untersuchungsergebnisse des Stockholmer Zentrums für Essstörungen zeigen, dass Gretas Pulswerte sich normalisieren, und auch ihre Gewichtskurve verläuft endlich steil genug nach oben, um neuropsychiatrische Tests durchzuführen. Unsere Tochter hat Asperger, hochfunktionalen Autismus und leidet unter Zwangsstörungen (OCD). „Wir könnten auch noch die Diagnose Selektiver Autismus hinzufügen, aber diese Symptome legen sich häufig mit der Zeit.“

++++

 Überraschen kann das nun wirklich niemand: Die „Große Koalition“ der Volksabzocker plant nach Berichten der “Qualitätsmedien“ eine sogenannte „CO2-Abgabe“, Natürlich der Umwelt zuliebe, also nur aus ganz edlen Motiven. Der…

 

 

CO2-Ausstoß können sich dann bald nur noch Wähler leisten. Rentner, Geringverdiener oder der Familienvater (darf man das noch sagen? 😂) werden dann ausgeknipst . Pech gehabt. Wer will, muss Opfer bringen…

 

Ein besonderes Problem der Migration: Hochqualifizierte gehen, und weniger Gebildete kommen via

Bei der Schießerei zwischen Kurden und Türken in geht es um „allgemeine Streitigkeiten“, erklärt die Polizei.

Saudi-Arabien – Fünf Männer wegen Homosexualität geköpft

 

 In „Babylon“ Brüssel lallte sie blau wie sonst Juncker … Im EU-Wahlkampf zur Rettung der CDU-Fleischtöpfe labert sie erst gar nicht mit … Aber Afrika ist immer eine Reise wert…

Hessen/Fritzlar – Dr. Christoph Pohl, Lokalpolitiker der Freien Wähler, wurde vor einem Supermarkt von einer Gruppe Somalier angegriffen und verletzt. „Das war ein Angriff mit Tötungsabsicht. Und Drohungen wie ‘Ich f***e deine Familie’ gab es [weiter lesen]

Foto: Collage

Jouwatch: Containerdörfer für Migranten kosteten Millionen – nun werden sie abgerissen

Steuergeld spielt ja keine Rolle…

[16:30] Jouwatch: Paris ist keine europäische Stadt mehr

[15:00] Kurier: „Alles für Allah“: Warum Terroranschläge nicht die größte Gefahr sind

[16:30] Silberfan zu „Geistig umnachtet“ Hochzeitskorso blockiert Autobahn 2 – mit Folgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s