Zitat
0

In den USA gibt es noch recherchierende Journalisten. Deshalb hat der American Thinker entdeckt, dass es ein Original von Gretas Wutrede vor der UN-Klimakonferenz gibt. Im Jahr 1992 gab es bereits eine Weltklimakonferenz in Rio de Janeiro. Die war ein solcher Erfolg, dass sich seitdem alle Klimabesorgten mindestens jährlich unter Inkaufnahme eines riesigen CO2-Ausstoßes treffen,…

über Gretas Wutrede vor der UN war eine Kopie! — Vera Lengsfeld

Am Freitag um 5:00 und um 5:20 Uhr Lokalzeit haben zwei Raketen den iranischen Tanker „SABITI“ im Roten Meer vor der Küste Saudi-Arabiens getroffen. Der Tanker gehört der National Iranian Tanker Company (NITC) und befand sich ca. 90 Kilometer vom saudischen Hafen Dschidda entfernt. Kein Besatzungsmitglied wurde verletzt, aber es kam zu einem Brand und Öl lief ins Meer aus.

Die Hintermänner des Angriffs sind für die Folgen dieses gefährlichen Abenteuers verantwortlich, einschliesslich der gefährlichen Umweltverschmutzung„, sagte der Sprecher des iranischen Aussenministerium Abbas Mousavi im staatlichen Fernsehen. Er fügte hinzu, es könnte sich um einen terroristischen Angriff handeln.

Die beiden Raketen haben die Bordwand getroffen und dabei zwei Haupttanks beschädigt, was zu einem Leck führte. Der Ölverlust konnte mittlerweile gestoppt werden.

Das Schiff, früher SUSANGRID genannt, war auf dem Weg nach Syrien – über den Suezkanal und das Mittelmeer – mit einer Ladung von einer Million Fass Öl. Angeblich soll es in den iranischen Ausgangshafen von Bander Abbas zurück gerufen worden sein.

Der Ölpreis stieg nach der Meldung des Vorfalls um rund zwei Prozent.

Da der iranische Tanker auf dem Weg zum Suez-Kanal war und der Schaden auf der Steuerbordseite erfolgte, kam der Angriff aus Richtung Küste von Saudi-Arabien.

Wer hat ein Motiv, iranische Öltanker anzugreifen? Da gibt es nur drei Verdächtige:

1. Die USA, denn Trumpstein hat am 22. April 2019 verkündet, es ist seine feste Absicht, die iranischen Ölexporte komplett zum Erliegen zu bringen und den Iran von allen Einnahmen aus dem Ölgeschäft abzuschneiden.

2. Saudi-Arabien, denn der Konflikt zwischen den beiden Ländern heizt sich immer mehr auf, besonders seit dem der Iran beschuldigt wird, vergangenen Monat hinter dem Angriff auf die saudischen Ölanlagen zu stecken.

3. Israel, denn das zionistische Regime sieht den Iran als Erzfeind und tut alles, damit das Land von den Amerikaner und Saudis angegriffen wird.

Für mich ist das ohrenbetäubende Schweigen von Mike Pompeo sehr verräterisch, da er sonst nie eine Gelegenheit verpasst, den Iran alles mögliche vorzuwerfen. Es lässt die Frage offen, was er über die Täterschaft weiss?

Die Leute, die am lautesten die jüngsten Entscheidungen von Trump über den Nahen Osten kritisieren, sind diejenigen, die am ehesten dahinter stecken. Sie sind diejenigen, die am meisten zu verlieren haben, wenn die USA einen Grossteil der Streitkräfte aus der Region abziehen.

Wer greift denn ständig seine Nachbarn aus der Luft an, wie in letzter Zeit den Libanon, Syrien und auch den Irak, mit der Ausrede, die Präsenz des Iran muss dort bekämpft werden? Wer unterstützt die ISIS, YPG und SDF am meisten zur Destabilisierung der Region?

Deshalb tippe ich auf Täter 3 und Israel hat wieder mit diesem Angriff eine Provokation versucht, in der Hoffnung, der Iran reagiert militärisch darauf, damit man die Ausrede für ein Verbleiben und einen Krieg hat.

Aber so wie ich den heutigen Tag beobachte, spielt Teheran den Raketenangriff auf den Öltanker herunter. Die Iraner wissen, der Täter will sie mit dieser Attacke zu einem „Fehler“ verleiten.

Hauptthema der iranischen Medien heute ist die Invasion von Syrien durch die türkischen Armee. Wegen den heftigen Kämpfen im Nordosten Syriens flüchten die Zivilisten vor den türkischen Angriffen.

Laut UNO haben 100’000 Syrer ihr Zuhause verlassen müssen und es wird eine neue Flüchtlingswelle befürchtet.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wer steckt hinter Attacke auf den iranischen Tanker? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/10/wer-steckt-hinter-der-attacke-auf-den.html#ixzz627gGZnjH

 

Focus: Frau fuhr teuren Mercedes CL 500 Sozialbetrug: Wie die Clan-Größe Pumpgun-Bilal die Polizei beschäftigt

Interessant, was man sich als Moslem auf Hartz-4 so alles leisten kann.WE.


Neu: 2019-10-11:

[13:35] PAZ: Seehofers Schützenhilfe für Rom: Auf Kosten Deutschlands will und soll Italien mit Salvinis restriktiver Einwanderungspolitik brechen

Wer hat denn tatsächlich etwas anderes von ihm erwartet?

[13:05] Jouwatch: Hamburg: Afrikanischer Freikirchen-Pfarrer Kopf von Schleuserbande?

[11:50] Handschlag verweigert: Koblenz: Gerichtsurteil: Bundeswehr darf Islam-Konvertiten entlassen

[9:30] Kosovare mit britischem Pass in Deutschland: Hat dieser Hänfling seine Freundin (18) ausgepeitscht?

[9:20] Leserkommentar-DE zum gestrigen Artikel über Schweden:

Dass da maximal 4.574 ihren Lebensunterhalt mit eigener seriöser Arbeit finanzieren glaube ich sofort, dass es aber in Schweden lediglich 40.000 !!!! Migranten geben soll, das glauben nur Vollidioten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Lügenpresse Fake News & Co.

Je älter du wirst desto mehr Lügen fallen dir auf

Its all about energy

Mit neurobiochemischen Prinzipien zu höherer Leistungsfähigkeit im Beruf

|Umwelt|Technik|Recht|

www.Dokudrom.de

Abakus.News

FREIHEITLICH - ÜBERPARTEILICH - KONSERVATIV - PATRIOTISCH

Conservo

Ein konservativer u. liberaler Blog

Ben's Blog für Demokratie und Freiheit

Sichten auf diese Welt - Erfahrung und Wissen, Verzweiflung und Mut

Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond...

Wenn Unrecht zu Recht wird,wird Widerstand zur Pflicht.

wobleibtdieglobaleerwaermung

Sonne - Wetter - Klima aktuell

Quergedacht! v4.0

Kritisches und Schönes: Politik, Natur, soziale Ungerechtigkeiten, Spirituelles, private Gedanken, Synästhesie, Fotografie, Tipps - eben von allem etwas. Wie in einer Zeitung. Nur etwas anders und eine nicht mainstreamkonforme Meinungsäußerung. Solange der Luxus einer eigenen Meinung noch nicht strafbar ist.

farsight3

Der andere Fern-Seher. Voraus-Sehen statt Nach-Richten.

Jürgen Fritz Blog

Politische Beiträge und philosophische Essays

Bayern ist FREI

von humanitärem Schwindel - auch in Gaststätten und Hotels!

SKB NEWS

Ein mainstreamunabhängiger Nachrichten -und Informationskanal - Herausgeberin: Gaby Kraal

Es beginnt

„Es gibt nur eine Zeit, in der es wichtig ist zu erwachen. Und diese Zeit ist Jetzt„

Schnippelboy

Ein Tagebuch unserer Alltagsküche-Leicht zum Nachkochen

%d Bloggern gefällt das: