Altersarmut

Nicht der Sozialstaat facht die Altersarmut an, sondern unsere Regierung und wie sie mit diesem Sozialstaat umgeht. Wer meint, alles und jeden an dieser Wertegemeinschaft teilhaben lassen zu können, ohne das diejenigen jemals auch nur 1 Cent eingezahlt zu haben, bringt jedes Solidarprinzip früher oder später zum scheitern. Ein Sozialstaat funktioniert nur innerhalb einer in sich geschlossen Wertegemeinschaft in der es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben gibt. Wenn eine Regierung dieses System achtlos zum Schaden dieser Wertegemeinschaft korrumpiert, dann ist nicht das System für das Scheitern verantwortlich, sondern die Regierung, die dieses System nicht geschützt hat.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article202997748/Rentenreform-Wie-der-Sozialstaat-die-Altersarmut-anfacht.html#Comments

Es ist traurig zu sehen, dass Rentner Flaschen sammeln müssen, um über die Runden zu kommen. Andererseits werden jährlich Milliarden Euro für Flüchtlinge versenkt. Hellau wir schaffen das, das Land an die Wand zu fahren, aber voll im Mainstream und political correct, yeah.

Der letzte Abschnitt bringt es auf dem Punkt.“Es gehört zu den größten Versäumnissen der großen Koalition, nicht mehr getan zu haben für die Schaffung künftigen Wohlstands“. Warum werden diese Parteien eigentlich noch gewählt?! Die Bürger sind selber schuld, wenn sie künftig in Armut versinken!

„Es gehört zu den größten Versäumnissen der großen Koalition, nicht mehr getan zu haben für die Schaffung künftigen Wohlstands.“ Es wurde nicht nur kein Wohlstand geschaffen, NEIN er wird permanent vernichtet! Diese Regierung tut alles dafür das erwirtschaftete Geld der Steuerzahler dem Land und seiner Bevölkerung zu entziehen.

60 Jahre alter Rekord eingestellt: Und das mitten in der globalen Erwärmung. In Norwegen soll es ähnlich aussehen🤔

FINLAND’S COLDEST-EVER AUTUMN TEMP HAS JUST BEEN SMASHED + SNOW-DEPTH AT ITS HIGHEST LEVEL IN [AT LEAST] 60 YEARS

Finland’s cold is forecast to deepen even further over the coming days, with a chilling NE wind driving the feels-like temp colder still:

Mehr anzeigen

 

Ich darf mal die Prognosen und Jubel-Schreie der Politiker und ihrer Hof-Journalisten aus 2016 in Erinnerung rufen: „Flüchtlinge werden Renten der Deutschen bezahlen!“ Wie steht’s aktuell? Wie hat sich das entwickelt? 🙂
DIW-Chef Fratzscher: „Flüchtlinge werden Renten der Babyboomer zahlen“ – WELT
Die Ausgaben für Flüchtlinge wirken laut dem Präsidenten des Instituts für Wirtschaftsforschung wie ein Konjunkturprogramm. Der Arbeitsmarkt sei bereit für Flüchtlinge. Die Probleme? Liegen woanders.
welt.de

 

Bild

 

Leserkommentar-DE zu Altmaier: Firmen sollen mehr offene Stellen mit Flüchtlingen besetzen

„Willkommenslotsen“-Programm: Altmaier fordert die deutsche Wirtschaft auf, mehr offene Stellen mit Flüchtlingen zu besetzen, Unternehmen sollten „das Potenzial von Geflüchteten zur Fachkräftesicherung“ nutzen. Dass Deutsche in auskömmliche Arbeit kommen, ist dem Minister grad egal, da darf es ruhig Entlassungen geben, Hauptsache, seine Götter bekommen die Plätze bevorzugt und ganz pronto. Wenigstens einmal würde ich gerne so behandelt werden, wie man seitens der Regierung die Migranten behandelt:

Als gigantisches Potential einstufend, zuvorkommend, vorauseilend hofierend, schätzend, achtend, vergötternd, mit Geld bewerfend, selbst Verbrechen duldend, von Sklaven bedient und dauernd im Sanitärbereich beputzt und vollumfänglich versorgt, mit keinen Pflichten beaufschlagt, alle Eigenarten duldend. Allah meine Nachteile werden wohlwollend geduldet und mit frei gelieferten Alibis sorgsam entschuldigt. Die Justiz behandelt mich mit Samthandschuhen und glaubt mir jede beliebige Behauptung. Ich darf meine Opfer auslachen. Ich darf Sieger sein und genieße einen noch höheren Ruf als der Papst.

Offenbar hat ihm der Handler angedroht, ihm ein Stück Fett werzuschneiden.WE.

[17:35] PI: Über zwei Millionen Euro alleine für Reinigungskosten der Unterkünfte Köln: Putzen für Asylbewerber unzumutbar?

Rekers Asylanten halten wohl mehr als eine Armlänge Abstand von solcher Arbeit.WE.

[17:35] Jouwatch: Wie im Orient: Türke entführt und vergewaltigt Frau im Raum Lübeck

[14:30] Achgut: Warum die kopftuchfreie Schule endlich kommen muss

[12:05] Leserzuschrift-DE zu Zwei Passanten niedergeschlagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s