Ok. Im Text wird deutlich , pro Jahr sinkt der Boden durch menschengemachte Fehler um 20 Zentimeter. Und der Meeresspiegel steigt pro Jahr um 3 Millimeter . Für mich daher total einleuchtend : natürlich ist damit der Klimawandel massiv für die Situation verantwortlich .
Auf einer Pressekonferenz am Mittwoch den 20. November wurde dem Europäischen Parlament mitgeteilt: „Es gibt keinen Klimanotstand„. 700 prominente Wissenschaftler und Fachleute stehen hinter dieser Feststellung. Eine Abgeordnete des EU-Parlaments passte das gar nicht und wurde darüber so emotional, sie beschuldigte die Wissenschaftler des „kollektiven Totschlags“ an zukünftigen Generationen. Ihr Name, Irina von Wiese, eine deutsch-britische Juristin und Politikerin der Liberal Democrats. Seit 2019 ist sie Mitglied des Europäischen Parlaments für den Wahlkreis London.
Veranstalter der Pressekonferenz war die Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten im Europäischen Parlament, die die Klimaerklärung von Professor Guus Berkhout offiziell vorstellte.
Professor Berkhout vertritt die Climate Intelligence Foundation (Clintel), eine niederländische Gruppe, die Unterschriften von über 700 prominenten Wissenschaftlern und Fachleuten gesammelt hat, um die grundlegende Aussage zu unterstützen: Es gibt keinen Klimanotstand.
Unter den Unterzeichnern befinden sich der Nobelpreisträger Professor Ivar Giaever, der wichtige experimentelle Entdeckungen über Supraleiter machte, und der einflussreiche Mathematiker und Physiker Professor Freeman Dyson.
Die liberaldemokratische Europaabgeordnete Irina von Wiese zeigte sich verärgert über die Erklärung und reagierte emotional, und statt die Fakten anzunehmen, beschimpfte sie die Experten.
Sie sagte: „Ich wünschte ich könnte ihnen glauben. Warum sollte ich etwas fürchterliches wie das (die Klimakrise) erfinden? Leider gibt es einen Unterschied zwischen Wahrheit und Unwahrheit. Und es gibt überwältigende Beweise, eine vom Menschen gemachter Klimanotstand existiert. Das zu leugnen ist das Recht eines jeden wegen der freien Meinungsäusserung … Das zu leugnen kommt aber einem kollektiven Totschlag der nächsten Generation gleich.“
Darauf antworte einer der Experten: „Ich höre von vielen ähnliche Aussagen wie die von Ihnen … Sie tun mir aber leid, weil ich nur Emotionen höre … ich höre nur Gefühle und keine Fakten. Wenn Sie sich die Fakten anschauen, sagen wir die der letzten 70 Jahre, sagen sie mir nur eine Sache, die der Temperaturanstieg etwas schlechtes für unsere Gesellschaft verursachte. Bitte sagen Sie es mir!“
Ein anderer fragte von Wiese, „ist Ihnen bekannt, dass die IPCC in ihren letzten drei Berichten feststellte, es gibt keinen Trend für mehr Überschwemmungen weltweit, es gibt keinen Anstieg der Hurrikane und der Trockenheit. Das sind nicht ‚Klimaskeptiker‘ die Ihnen das sagen, sondern das ist die IPCC.“
„Unser Problem dabei ist, dass die IPCC das nicht von den Hausdächern hinausruft. Der Grossteil der Öffentlichkeit ist diese Information deswegen nicht bekannt, positive Informationen …“
Die Abgeordnete fiel dem Experten ins Wort und behauptete, was er sage sei nicht korrekt. Sie weigere sich, die IPCC-Erklärungen über das Fehlen globaler Trends bei extremen Wetterereignissen zu glauben.
„… Sie leugnen also die Feststellung der IPCC?“ fragte der Experte. „Ich leugne, dass die IPCC so eine Aussage gemacht hat„, antworte von Wiese. „Ich werde ihnen die Referenzen nach diesem Treffen zusenden„, sagte der Experte.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wissenschaftler zur EU, es gibt keinen Klimanotstand http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/11/wissenschaftler-zur-eu-es-gibt-keinen.html#ixzz66bvVZgBs
Guten Morgen, Razzia! – La dolce vita und Hartz IV in Deutschland – Das Luxusleben der Clans
[13:10] Leserzuschrift-DE: Versteckte Kosten: Kosten, nichts als Kosten für den Steuermichel:
Aktuell habe ich aus erster Hand erfahren, dass alleine das PP-Köln (Polizeipräsidium) > 250 Dolmetscher für alle Sprachen unter Vertrag hat. Dies aber erst (!) seit ein paar Jahren. Genau: seit die Flüchtlingswellen rollen.
Wieviele sind es dann auf D und allen Behörden hochgerechnet? Und übersetzen die Dolmetscher auch alles korrekt?
Seehofer: Alles „in Ordnung“ bei Sicherheit und Migration – Bisher nur 96.000 Asylerstanträge
[12:45] Bild: Polizeibekannter Syrer festgenommen Frau in Auto vergewaltigt
Im Frühjahr könnte es richtig losgehen: Sind wir auf die nächste Invasion vorbereitet?
[9:15] SB: Asyl: Deutschland sagt weitere 5.500 Resettlement-Plätze zu
BAMF-Chef: Asylsuchende können nicht dauerhaft in Armut leben – Deutschland muss handeln
„Viele der Flüchtlinge von damals stehen heute in Jobs – allerdings die allermeisten im Niedriglohnsektor“ (…) „Es droht dann nämlich die Gefahr, dass viele der niedrig bezahlten Migranten und Flüchtlinge in prekären Verhältnissen verharren und später in Altersarmut abrutschen.“ Sommer ergänzte: „Was noch Jahre brauchen wird, ist die Integration der Menschen.“
+++ Ferda Ataman schimpft bei SPON: »Derweil im Migrationshintergrund – Es brodelt in Kanakistan« +++
JURISTISCHE OHRFEIGE FÜR DIE GROKO„Rentenbesteuerung verfassungswidrig“
Politische Zensur: Correctiv, ZDF + Tichys Einblick
Posted: 28 Nov 2019 09:17 AM PST Weil Correctiv ein kritischer Klima-Beitrag bei Tichys Einblick nicht gefiel, brandmarkten die Zensoren das Werk bei Facebook mit „Fake News“, bzw, „teilweise falsch“, einem für jedermann sichtbaren Warnhinweis beim Teilen. Rechtsanwalt Steinhöfel klagte, unterlag in erster Instanz und ZDF Frontfrau Hayali jubiliert. |
Deutsche horten Bargeld wie nie zuvor
Posted: 28 Nov 2019 07:28 AM PST Laut Bundesbank haben die Deutschen derzeit 234,8 Milliarden Euro an Banknoten zu Hause.
|
EU ruft Klimanotstand aus
Posted: 28 Nov 2019 04:01 AM PST CO2-Panik im EU-Parlament: Klimanotstand für ganz Europa! |
AfD: Ausstiegsprogramm für reuige Mainstream-Journalisten
Posted: 28 Nov 2019 03:05 AM PST Die AfD bietet erstmals eine Art „Whistleblower-Seite“ an, als Anlaufstelle für Mainstream-Journalisten, die auspacken wollen. Die Aktion dürfte ein mediales Empörungsecho auslösen. Eine Satire-Aktion? |
Grünes Gewölbe: Menetekel für Deutschland?
Posted: 27 Nov 2019 03:00 PM PST Ist der Milliardenraub von Dresden auch ein Gleichnis für das, was mit Deutschland geschieht? Bezogen auf die Politik könnte man mit gewissem Doppelsinn sogar formulieren: Deutschland IST ein „grünes“ Gewölbe – mit allen Folgen. |
ARD: Lobeshymnen auf Von der Leyen
Posted: 27 Nov 2019 01:11 PM PST Für die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) ist ihr Antritt im neuen Amt „überwältigend“. Es sei ein Gefühl wie nach Hause kommen, sagte sie am Mittwoch den ARD-Tagesthemen. „Weil ich in Brüssel geboren und in der…
|
BKA-Präsident verlangt Auskunftspflicht für Internet-Anbieter
Posted: 27 Nov 2019 11:04 AM PST Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, fordert, dass Internet-Anbieter den deutschen Strafverfolgungsbehörden über Rechtsverstöße Auskunft geben müssen.
|
Wahrscheinlich werden die Politiker schon bald ein Gesetz erlassen,
welches das Leugnen des Klimawandels so wie das Leugnen des
Holocausts unter Strafe stellt.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das erwarte ich auch.
Gefällt mirGefällt mir