Marc Bernhard, AfD-Abgeordneter aus Baden-Württemberg, stellt den AfD Antrag zur Bekämpfung von Wohnungsnot und Obdachlosigkeit vor: „Die Altparteien lenken von den wahren Gründen für Wohnungsnot ab! Seit 2011 ist die Bevölkerung in Deutschland durch Zuwanderung um über 3 Mio. gestiegen. Jedes Jahr kommen rund…
Eine irakische „Flüchtlings“-Familie ist mit der Unterkunft bzw. Wohnsituation unzufrieden und fühlt sich ungerecht behandelt. Im Jahr 2015 kam die Familie nach Deutschland, ein Kind wurde hier geboren, und lebt seit mehr als einem Jahr in einem Ein-Zimmer-Appartement in einer Gemeinschaftsunterkunft in Konstanz. Die…
Nach der Schießerei vor der Geheimdienstzentrale in Moskau am Donnerstagabend ist der Tatort heute wieder geräumt und der Platz für den Verkehr freigegeben. Das teilten die Behörden am Freitag mit. Ein Mann hatte gestern mit einer Kalaschnikow vor dem Inlandsgeheimdienstes um sich geschossen. Nach Angaben…
Erstmals seit Jahren wieder Luchs-Nachwuchs in Hessen
Hier ein paar Fellhaare, dort ein Pfotenabdruck: Solche Hinweise nährten die Hoffnung von Naturschützern auf junge Luchse im nordhessischen Reinhardswald. Jetzt gelang der ultimative Foto-Beweis.[mehr]
die Nahrung wird knapp werden, sollte sich die Erde weiter ungebremst erwärmen, viel zu knapp für das Überleben der Menschheit. So lautet eine der düstersten Prognosen zu den Folgen des Klimawandels. „Ich sehe keine wissenschaftliche Evidenz, dass auf einem vier Grad wärmeren Planeten acht Milliarden Menschen leben können“, so formulierte es Johan Rockström kürzlich im amerikanischen Magazin „Forbes“.
Rockström ist zwar ein Spinner, trotzdem einer der meistzitierten Wissenschaftler der Welt. Bekannt geworden ist der Schwede durch das Konzept der „planetary boundaries“ – Belastungsgrenzen der Erde, deren Überschreiten die Stabilität des Ökosystems und das Überleben der Menschheit gefährde. Rockström bezweifelt sogar, ob auf einem vier Grad wärmeren Planeten auch nur die Hälfte, also vier Milliarden Menschen, leben könnten.
In der „Berateraffäre von der Leyen“ wurden Akten vernichtet, Beweismittel vorenthalten, brisante Dokument geschwärzt und nun gesteht die Bundesregierung,…
Kritisches und Schönes: Politik, Natur, soziale Ungerechtigkeiten, Spirituelles, private Gedanken, Synästhesie, Fotografie, Tipps - eben von allem etwas. Wie in einer Zeitung. Nur etwas anders und eine nicht mainstreamkonforme Meinungsäußerung. Solange der Luxus einer eigenen Meinung noch nicht strafbar ist.