Zitat
0

Der aktuelle Ausbruch des Coronavirus 2019-nCoV, der im chinesischen Wuhan seinen Ursprung hat, erinnert an mehrere Epidemien der letzten Jahrzehnte, die in China ihren Ursprung hatten, wie die asiatische Grippe, die Hongkong-Grippe, die Vogelgrippe oder das Schwere akute respiratorische Syndrom , als SARS bekannt. Dies sind einige der in den letzten Jahren verzeichneten Ausbrüche: Asiatische […]

über Der aktuelle Ausbruch des Coronavirus ist nicht die erste Epidemie, die in China ausbricht, es gibt vier weitere — Indexexpurgatorius’s Blog

Währenddessen grassiert ein anderes tödliches Virus bereits seit Wochen in Deutschland – das RKI meldete vor einigen Tagen bereits 32 Todesfälle. Rund 3500 Menschen wurden bereits im Krankenhaus behandelt. Seit Oktober 2019 gibt es mehr als 13.000 Infizierte. Der gefährliche Erreger: Influenzaviren. Sie können die Grippe auslösen, eine akute Erkrankung der Atemwege. Fast jeder war schon einmal davon betroffen.

https://www.n-tv.de/wissen/Dieser-Erreger-ist-toedlicher-als-das-Coronavirus-article21540219.html

Vor allem in ländlichen Bereichen haben sich Wolfssichtungen in der jüngeren Vergangenheit gehäuft. Nach den jüngsten Angaben des HLNUG wurden in den ersten zehn Monaten des vergangenen Jahres in 26 Fällen Wölfe in Hessen nachgewiesen. 2018 hatte es keinen einzigen Nachweis gegeben, 2017 waren es fünf.

https://www.hessenschau.de/panorama/mutmasslicher-wolf-laeuft-frankfurterin-vors-auto,wolf-frankfurt-100.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s