„Nie mehr krank“

Eine kleine Sensation. „Nie mehr krank“. Und das zu Corona-Zeiten. Hier steht nämlich die Lösung dieses unheimlichen, weltweit vernichtenden Virus-Problems: „Seither nie mehr krank“.
Dahinter steckt die doch einigermaßen überraschende Feststellung von Professor Dr. Dr. Claus Reinsberger, ein starkes Immunsystem erfordere, „körperlich fit“ zu sein.
Was für eine Aussage. Was für eine Verknüpfung. Wird von der Mehrzahl der Deutschen instinktiv abgelehnt.
Na, dann lassen Sie mich doch eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte referieren. Die mail von heute:
„Geschrieben von einem jungen Mann, der knapp 140 kg wog. Also von „guter Statur“ war. Schon fast Politikerreife hatte… denn Politiker müssen ja „etwas hermachen“, wie wir in Bayern sagen.
Der kam wegen Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Und die Ärzte sagten ihm, er müsse abnehmen, sonst werde er nicht alt. Oh…!
Wir sind beim Punkt: Bei diesem massiven Übergewicht ist es leicht, zu warnen. Zu drohen. Nur: Wie er abnehmen sollte, haben die Ärzte ihm nicht gesagt. DAS WISSEN DIE NÄMLICH SELBST NICHT. Diesen letzten Satz meine ich todernst. Aber weiter im Text:
„Dass ich zu viel wiege, das wusste ich immer, aber ich dachte auch immer, eine Diät tut weh. Aber das ist nicht so. Ich hatte ein Gespräch mit meinem Chef und zugleich auch guten Freund, der mir die Diät “ ohne Kohlehydrate“ näher brachte.
Als ich herausgefunden habe, was alles Kohlehydrate sind, habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und hab sie einfach weggelassen! Ich ernährte mich weitestgehend ohne Kohlehydrate und Zucker und das Resultat ist: Stand heute habe ich knapp 50 kg … abgenommen und wiege heute noch 88 kg.
Das Verblüffende daran ist, ich habe so gut wie keinen Sport betrieben, lediglich nur meine Ernährung umgestellt. Es dauerte nur ca. 3 Wochen, bis ich mich an die „neue“ Ernährung gewohnt hatte, und heute will ich es gar nicht mehr anders.
Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl, ich fühle mich nicht mehr träge und mein Kopf ist frei. Und noch etwas Gutes hat die Ernährungsumstellung, ich bin SEITHER NICHT MEHR KRANK GEWESEN“.
In 10 Monaten 50 Kilo Gewichtsabnahme. Das würde die Bildzeitung herausstellen. Uns ist etwas ganz Anderes wichtig, nämlich:

  • ein ganz neues Lebensgefühl
  • mein Kopf ist frei
  • seither nie mehr krank

Genau um den letzten Satz dreht sich doch unser gesamtes 100-Milliarden-Gesundheitssystem. Und wenn jeder Deutsche von sich sagen könnte: SEITHER NIE MEHR KRANK, würden vielleicht die Mundwinkel der deutschen Bevölkerung doch langsam, langsam nach oben krabbeln… Was meinen Sie?“
Genau. Die so überraschende, völlig neue Entdeckung, dass Krankheit, Leid und Schmerz (fast immer) überflüssig ist, dass man durch „daneben zielen“ wieder einmal voll ins Schwarze treffen kann, dass man sich also nur die Erkenntnis von Professor Dr. Dr. Reinsberger in sich hegen und pflegen lassen müsste, nämlich die zwei Wörtchen

körperlich fit.

Als Grundbedingung für ein kompetentes Immunsystem, also für Gesundheit und Schmerzfreiheit… Darauf muss man erst einmal kommen.

Der junge Mann hat´s kapiert. „körperlich fit“ ist der Einstieg in ein neues Leben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s