fakerei

Corona: Trug Angela Merkel eine Fake-Maske aus China?

https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/gefaelschte-kennung-trug-merkel-eine-fake-maske-aus-china-73645528.bild.html

Freie Intensivbetten: vor 1 Woche: 8184 gestern: 7546 heute: 7559


CoV: Neue Strategie bei Beatmung

Bei der Behandlung von Covid-19-Erkrankten hat sich in Wien die Strategie der Beatmung geändert. 

Es wird weniger intubiert als noch im Frühjahr, also nur im Notfall künstlich beatmet. 

Stattdessen setzt man in den Wiener Spitälern vermehrt auf sogenannte AirVo-Geräte.

https://wien.orf.at/stories/3073495/
Zu Beginn der Pandemie im Frühjahr gab es eine Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), schwer kranke CoV-Patientinnen und -Patienten möglichst rasch zu intubieren, also mit einem eingeführten Beatmungsschlauch zu beatmen. 
Doch davon ist man auf den Wiener Covid-Stationen bald abgekommen, weil die künstliche Beatmung selbst oft schwere gesundheitliche Folgen hatte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s