DAS MEDIZINISCHE LEHRBUCH
05.03.2021 Strunz GmbH Drucken
DAS … gibt’s noch nicht. Die bisherigen Lehrbücher perpetuieren, wiederholen also in der Regel nur bereits gesagtes. Teilweise uraltes. Neuestes medizinisches Wissen, das Sie, liebe Mitmenschen, unmittelbar angeht, dürfen Sie sich selbst aus dem Internet „erarbeiten“.
Zum Teil auf diesen Internetseiten nachlesen.
Beispielsweise Nobelpreisarbeiten. Wo wird Ignarro mit seiner Arginin-Entdeckung gewürdigt? Wo werden Sie umfassend über Epigenetik (Nobelpreis) informiert? Wer bringt Ihnen bei, wie man die Telomere, also die eigene Lebensdauer genauso wie die Gesundheitsdauer, wissenschaftlich bewiesen verlängern kann? Wer erzählt Ihnen, dass man mit Vitamin C-Infusionen Krebs hochwirksam bekämpfen kann (Nobelpreis 2019)? Wer erzählt Ihnen, dass derzeitige Krebstherapie doch ein wenig veraltet ist, dass Immuntherapie weit überlegen sei (Nobelpreis 2018)?
In welchen Lehrbüchern finden Sie dieses Wissen? Genau.
Ein FÜR SIE geeignetes Lehrbuch wurde noch nicht geschrieben. Wissen Sie, wie ich mir das vorstelle? Als ein buntes, unterhaltsames Werk, geschrieben von
IHNEN
Also Ihre persönlichen Erfahrungen niedergelegt. Erfahrungen, die Sie mir tagtäglich mitteilen. Und wenn ich zum hundertsten, zum fünfhundertsten Mal das gleiche höre, dann halte ich das für richtig und genügend überprüft.
Da braucht es eben keine Studien. Studien sind regelmäßig “Werke auf Bestellung“, bei welchen das Ergebnis von vornherein feststeht. Wir kennen den Mechanismus.
So werden bei Studien regelmäßig „die Ausreißer“ einfach weggestrichen. Weil sie nicht zum (Vor-)Urteil passen ….
Damit Sie verstehen, was ich meine, einfach ein paar Zitate aus den letzten mails. Aneinandergereiht sollten die ein wunderhübsches Büchlein werden:
- „Ich war doch sehr überrascht, dass meine Müdigkeit, die mich vorher immer wieder niedergerungen hat, nach wenigen Tagen der Einnahme von Vitamin D3 sich deutlich besserte“.
Freilich. Meine regelmäßige Bemerkung an Sie: „Übrigens – VitaminD3-Mangel ist ein häufiger Grund für „erschöpft“. War ja das Lebenswerk von Frau Dr. Anna Dorothea Höck aus Köln.
- Mein Durchfall ist so gut wie verschwunden, seitdem ich das von Ihnen neu erhältliche Vitamin B3 einnehme. Vorher hatte ich das Niacinamid aus der Apotheke bezogen. Auch meine Herzschmerzen sind komplett verschwunden! Ich nehme das von Ihnen empfohlene Kalium ein.“
Vitamin B3 ist kitzlig. Stichwort Flush. Der ja angeblich bei modernen Präparaten nicht mehr auftritt. Pustekuchen, wie ich besser weiß. Und dass Kalium im Blut über 5,0 mmol/ ansteigen sollte, hab` ich persönlich in jahrelanger (!) Kleinarbeit an mir gemessen (Extrasystolen, lästig).
- „Ich schlafe wieder endlich gut aufgrund der Einnahme Ihrer Produkte Tryptophan und Amino Night.“
Schlaf ist existenzielle Bedingung für Leben. Wissen Sie. Ohne Tiefschlaf in der Nacht keine Leistung am Tag. Weiß jeder Profi-Sportler. Deshalb meditieren die.
- „…mit Eiweißpulver und weitestgehend kohlenhydratfrei…. Hat es mich einfach interessiert, ob Ihre These, abzunehmen „auch auf dem Sofa“ tatsächlich funktioniert und stelle fest: Sie haben Recht“.
Jo mei. Im gesunden Leben (noch einmal: gesund!) geht es nun einmal um leere Kohlenhydrate, besser gesagt um den Insulinspiegel. Und der sollte bei 3 liegen. Sie kennen Ihren Insulinspiegel nicht?
- „Ich erlebe eine INNERE EINSTELLUNG VON GEWISSHEIT, dass ich weitere 10 kg problemlos reduzieren kann und ich dann mit dem BMI von 24 leicht und frei durch mein Leben hüpfe.“ So eine 70-Jährige.
Winzig kleine Informationsbröckchen. Jedes einzelne kann Ihr Leben verändern, kann Ihnen Heilung bringen. Auch nach jahrzehntelanger Odyssee…. aus Ihren täglichen mails könnte man ohne weiteres 5.000 dieser Einzel-Sätzchen destillieren. Sehen Sie: So stelle ich mir das
medizinische Lehrbuch
der Zukunft
vor. Nicht schwerfällig, behäbig, unleserlich, sondern sehr wohl als abendliche Bettlektüre.
Denn: Vielleicht meinen Sie auch, dass Medizin für den Menschen da sein sollte, nicht etwa umgekehrt.VORHERIGE NEWSZURÜCK ZUR ÜBERSICHTNews suchenSucheSucheLetzte NewsDie bessere MedizinCorona und Omega 3Kurz – knapp – prägnantWas habe ich gemacht?BauchkrämpfeArchiv Zeitraum auswählen… März 2021
Die bessere Medizin
04.03.2021 Strunz GmbH Drucken
Wenn Sie krank wären und vor die Alternative gestellt würden: Hier haben wir die alte Standard-Medizin, dort die neue, bessere, die wirksame Medizin… was würden Sie wählen?
Falsch. Pustekuchen. Sie, also 98% der Bevölkerung wählt die olle Standard-Medizin. Die allenfalls behandelt. Jedenfalls nicht heilt.
… erzählt mir die mail von heute. Da geht es um Chef und Angestellten. Chef ist Ingenieur. Hat denken gelernt (verzeihen Sie mir diese plakative Behauptung). Der Angestellte, ein für die Firma wichtiger Projektleiter. Wichtig heißt: Sein Ausfall, krankheitsbedingt, verursacht erhebliche Kosten.
Weshalb ich das so betone? Weil wir aus der Tiermedizin lernen sollten. Tierärzte verordnen sehr viel hilfreicher und handfester als Menschenärzte. Wissen Sie inzwischen.
Beispiel Magnesium bei zähneknirschenden Kühen. Sie dagegen bekommen eine Beißschiene. Hilflosigkeit pur. Beispiel Zink und Selen, wenn die Kuh keinen Nachwuchs bekommt. Bei Ihnen wird an den Hormonen rumlaboriert, künstlich befruchtet etc.
Weshalb Tiermedizin so sehr viel wirksamer agiert? Weil Tiere Geld kosten. Da geht es um Vermögenswerte. Da werden Erfolge (lautstark, ich kenne unsere Bauern) gefordert. Und Recht haben die!
Ganz anders bei Menschen, wie mir in der hübschen mail erzählt wird vom Ingenieur, dem Arbeitgeber:
„… Ihr Knowhow hat einem meiner Projektleiter das Leben gerettet: er bekam eine Lungenentzündung, und nachdem er erfolglos zwei starke Antibiotika genommen hatte, kam eine echte Influenza dazu.
Ich bin ja Arbeitgeber. Also habe ich ihn gefragt, ob es okay sei, wenn ich ihm folgende Vitalstoffe bringe:
- Vit D (100.000 I.E.)
- Zink mit Histidin (75mg)
- Vitamin C (12g)
Er war einverstanden. Am Sonntag bekam er die Sachen aus meinem Vorrat und am Donnerstag (nach 3 Wochen schwerer Krankheit!) rief er mich an, er wäre gesund und käme am Montag wieder.
Das war eine Sensation! Und sein Arzt konnte sich die Heilung nicht erklären“
Also noch einmal: Lungenentzündung. Zwei starke Antibiotika. Das ist die Standardtherapie. Hilft ja manchmal. Oder auch nicht (bei Viren. Persönliche Erfahrung). Und beseitigt keinesfalls die Ursache der Lungenentzündung, nämlich die geschwächte Abwehr.
Da greift ein Ingenieur, der, wie gesagt, denken gelernt hat, zu essentiellen Heilstoffen. Verstehen Sie den Unterschied? Die sind von der Natur hergestellt und lebensnotwendig für ein funktionierendes Immunsystem. Und die hatten offenbar geholfen.
Jetzt verstehen Sie auch, weshalb die zwei Antibiotika versagt hatten. Wenn Sie starke Mängel an essentiellen Stoffen haben, also ein stark geschwächtes Immunsystem, versagt sie halt, die Schulmedizin. Erklärt man in der Regel mit „zu spät zum Arzt gegangen“. Wie auch immer.
Und dass der Arzt sich die Heilung nicht erklären konnte, ist regelhaft. Man lernt´s halt nicht auf der Universität. Man müsste als aufmerksamer Arzt über seine Misserfolge stutzen, aufmerken, sich belesen und weiterbilden.
Müsste man.
Weiterbilden. Die ganze Tragik der Corona-Katastrophe. Da hat ein Oberbürgermeister Palmer in Tübingen vorgemacht, wie´s geht: Dezember 2020 haben Sie alle gelesen, dass in neun Altersheimen in Tübingen nicht ein einziger Todesfall, nicht eine einzige Infektion bei den Insassen festgestellt wurde. Und die waren genauso alt wie überall in Deutschland.
Wohl verstanden: Palmer ist kein Arzt. Der hat einfach gesunden Menschenverstand angewandt. Das kränkt mich. Denn eines habe ich uns Deutschen, unseren deutschen Behörden immer zugestanden: Ein einzigartiges Organisationstalent. Eifriges, oft zwanghaftes Bemühen (was sonst ist Lockdown?) Und hier, wenn es wirklich einmal wichtig wird, in der Corona-Krise, haben sie alle versagt, die bekannten Wichtigtuer.
Versagt? Wirklich? Doch: Palmer hat´s bewiesen.
Dabei haben wir von medizinischen Möglichkeiten („das kompetente Immunsystem“) noch gar keinen Gebrauch gemacht. Sie sehen: Corona ist kein auswegloser Anschlag auf die Menschheit. Ist händelbar. Echte Lösungen längst bekannt.
Mein Hintergedanke: Jetzt rächt sich, dass wir die allgemeine Fettsucht immer so nebenbei abgetan haben. Auch wir Ärzte. Fettsucht (und typische Folgeerkrankungen) ist, wie Sie wissen, der stärkste Risikofaktor für den Tod am Coronavirus.
Und damit am Lockdown. Und damit am wirtschaftlichen Zusammenbruch. Und damit am unendlichen Leid von 100.000 Familien im Mittelstand. Und Schuld an nicht wiedergutzumachenden Schäden an den Seelen unserer Kinder.
Das Ganze ist doch ein sehr rundes, übersichtliches Gedankengebäude.
PS: Einen Minister Altmaier – nur EIN Beispiel – immer und immer wieder im TV zu zeigen… das prägt. Das schafft grundfalsche „ach das ist doch normal“ – Bilder. Resultat? Kriegen wir alle soeben um die Ohren gehauen.VORHERIGE NEWSZURÜCK ZUR ÜBERSICHT
- DAS MEDIZINISCHE LEHRBUCH05.03.2021 Strunz GmbHDAS … gibt’s noch nicht. Die bisherigen Lehrbücher perpetuieren, wiederholen also …MEHR LESEN »
- Die bessere Medizin04.03.2021 Strunz GmbHWenn Sie krank wären und vor die Alternative gestellt würden: …MEHR LESEN »
- Corona und Omega 303.03.2021 Strunz GmbHEine kleine aber feine Beobachtung. Da hat man in Los Angeles bei …MEHR LESEN »